Schülerteam wie erwartet

Am Tag nach der dem 25. Tag der deutschen Einheit duellierte sich die TSG mit dem TVA und blieb nicht unter den Erwartungen…

Wie erwartet zeigten die Frischlinge der TSG um die diesmal erste Dame Fenja Schilling wo ihre Stärken, aber auch Schwächen liegen. Im ersten Duell des Tages gegen die 2. Mini-Mannschaft des TVAs hielt das U13er Schülerteam der TSG sehr gut mit und hatte im 2. Doppel sogar die Chance den Teamsieg einzufahren. Nach hartem Fight mussten sich Elias und Sarah aber dann doch noch mit 18:21 und 22:24 geschlagen geben. In den Einzeln überzeugten vor allem der gewohnt überraschend stark kämpfende Elias und die klug spielende Sarah. Doch auch Fee gab alles im ersten Satz und verlor nur denkbar knapp mit 22:24! Das Endergebnis von 3:3 war durchaus gerechtfertigt und das Team freute sich abermals über einen Punkt in dieser für sie sehr starken Liga.

Dass im folgenden Spiel gegen TVAs erstes Team kaum etwas zu holen war, tat der guten Laune und Spielfreude keinen Abbruch! Die gute mentale Einstellung des Coachs Kim Mayer fruchtete besonders bei Sarah, die im 4. Einzel sehr knapp am Ehrenpunkt vorbeischrammte. Mit 19:21 und 21:23 trug sie die Niederlage mit Fassung. Auch der Rest der Truppe konnte den einzelnen Spielen durchweg positives abgewinnen und gerade der zweite Satz war durch die Bank weg besser. Das Team holte sich an diesem Spieltag viel Erfahrung und auch das ein oder andere Aha-Erlebnis und wird sicher im Training mit Volldampf weiter an sich arbeiten.
Welche Endplatzierung in dieser Liga am Ende zu Buche steht wird sich im Dezember nach dem letzten Spiel gegen Neusäß  daheim herausstellen. Ob man sich wohl für die Endrunde im Januar bei der TSG qualifizieren kann? Wir sind gespannt. Fest steht schon jetzt: Das Saisonziel ist erreicht!

Kim Mayer