1. Spieltag in der U15 BOL gegen Mindelheim

Der erste Spieltag in der U15 BOL gegen Mindelheim spielte die Schülermannschaft in der „B Besetzung“. Von der Originalmannschaft konnten am 26.09 nur Jakob und Nicole spielen. Dank unseren Spielern…

aus U15 Bezirksliga, wurde die Mannschaft mit Philip, Markus, Simon und Fenja aufgestockt.

Somit wurden die erwarteten Ziele von „Gewinnen“ auf „Spaß haben“ korrigiert. Leichte Hoffnung schimmerte noch, als wir erfahren haben, dass die gegnerische Mannschaft auch durch 3 Ausfälle geschwächt ist. Die ersten Begegnungen waren auch vielversprechend: Jakob und Markus haben im ersten Herrendoppel nur ganz knapp in Dreisatz den Sieg verpasst, Nicole und Fenja haben ihren Damendoppel souverän in zwei Sätzen gewonnen. Danach aber mussten wir gleich zweites Herrendoppel, zweites und drittes Herreneinzel abgeben. Nicole konnte mit ihrem Sieg im Dameneinzel noch kurz die Aussicht auf einen Unentschieden geben. Im Mixed haben Fenja und Markus trotz geringen Erfahrung einen harten Fight abgeliefert und ... wieder eine knappe Niederlage! Beim letzten Spiel des Tages spielte Jakob das erste Herreneinzel. Obwohl die ganze Mannschaft am Feldrand laut unterstützt hat und Jakob bei sehr langen und ausgetüftelten Ballwechsel seinen Gegner zum Zweifeln gebracht hat, ging der letzter Punkt nach einem harten Dreisatz auch an die Mindelheimer. Endstand 2:6.
Der zweite und letzte Spieltag gegen TVA und SG Neusäß/Diedorf sollte am 5.12 stattfinden. Da heißt es wieder: „Punkte holen!“

Dieter Schaab