Gelungener Start in die neue Saison oder TSG S1 rockt

Eine Neuerung ist in diesem Jahr: die Schülerliga wurde in Bezirksliga und Bezirksoberliga geteilt. Die Top-Favoriten der letzten Jahre: TV Dillingen, TV Augsburg 1847, TV Neugablonz und TSG Augsburg 1885 wurden....

zu den Besseren gewählt und durften am Samstag den 21.09.2014 gegeneinander antreten.

Die Ausgangslage war nicht optimal: unser Yannick ist am letzten Trainingstag mit dem Fuß umgeknickt und konnte am Spieltag nicht antreten. Timo hat sich bereit erklärt den verletzten Vereinskammeraden zu ersetzen und bei ersten zwei Spielen gegen TV Augsburg und TV Dillingen an der vierten Position zu spielen. Beide Spiele wurden jeweils mit 5:3 für TSG entschieden. Die Spiele waren spannend und bescherten den Zuschauern Sätze mit viel Auf und Ab, die über die 21 Punkte hinaus gespielt wurden. Beim dritten Spiel musste Timo aussetzen, um die Einsatzsperre in der 2. Mannschaft zu vermeiden. (Un)glücklicherweise hatte der TV Neugablonz auch einen Spieler weniger und somit wurde die Begegnung nur mit 7 Spielen ausgetragen. Und als ob die Neugablonzer nicht schon genug Pech hatten, mussten sie wegen der Verletzung des ersten Herren auch noch zwei Spiele kampflos abgeben. Endergebnis 6:1 für die siegreichen Gastgeber.

Der Tag in der Halle hat wie immer viel Spaß und Freude bereitet. Die Mannschaft wurde durch die TSG Fans unterstützt, gecoacht und mit leckeren Kuchen und Würstchen versorgt. Ein Riesendank an Alle, die dabei mitgewirkt und mitgeholfen haben! Dem Rückspieltag am 20.12. steht die Mannschaft mit 6 Punkten als Herbstmeister mit viel Zuversicht entgegen!

Dieter Schaab