Flohmarkt mit mäßigem Erfolg

Die Herren der ersten Mannschaft – Kim Mayer, Danail Velikov und Patrick Flemming (+Familie) waren am Sonntag in einem etwas anderen...

Einsatz für die Badminton Abteilung. Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen engagierten sie sich in Wertingen auf dem Flohmarkt – nach einer Anreise um 4 Uhr morgens - und verkauften mit optimaler Standposition mit viel Spaß Skier, Kleidung bis hin zu Geschirr und Spielsachen. Die Waren wurden zuvor von den TSG Mitgliedern aus den Kellern entrümpelt, zusammengetragen und für diesen Zweck gespendet.

So war das Erlebnis „Flohmarkt“ zwar eine Erfahrung wert, jedoch wird es im Anbetracht des Einkommens von 127,10€ und der aufgewendeten Zeit - ca. 10 Stunden – wohl bei diesem einmaligen Erlebnis bleiben. Das eingenommene Geld wird nun für die Jugendarbeit verwendet und übrig gebliebene Utensilien gehen an die Asylbewerber in Kissing, wo sich die Nummer 1 der TSG – Robin Fiedler – vor Ort regelmäßig engagiert. Somit zeigt sich die TSG auch außerhalb ihrer Sportart wieder mal sozial engagiert, nachdem bereits 400€ bei der großen Tombola beim Event „Stars in Augsburg“ an einen guten Zweck gingen (Subimos e.V.).

Kim Mayer