Spieltag der zweiten Mannschaft

Am Samstag den 08.11.2014 ging es also erst mal nach Nördlingen. Nach 1h Fahrt kamen wir in der Hermann-Kessler-Halle an, wo uns bereits unsere Gegner, die Mannschaften aus Nördlingen und Diedorf, erwarteten....

Zunächst mussten wir gegen den Tabellen-Ersten, nämlich Diedorf, ran. Die Anfangsspiele verliefen gut, sowohl das Damen-Doppel, wie auch das 1. Herren-Doppel gewannen wir souverän. Nur beim zweiten Herren-Doppel waren die Gegner uns überlegen. Katrin holte anschließend mit ihrem Sieg im Damen-Einzel noch den 3., und leider auch zugleich den letzten Punkt für die 2. Mannschaft der TSG Augsburg. In den weiteren Herren-Einzeln lief es nicht mehr ganz rund. Trotz unserer starken Spieler Marc, Tobias und Stefan gingen die Punkte an die doch noch ein wenig nervenstärkeren Spieler aus Diedorf. Auch das Mixed konnte sich nicht gegen die Mixed Paarung der anderen Mannschaft behaupten. Schlussendlich stand es 5:3 für die nun immer noch an Platz 1 rangierende Mannschaft aus Diedorf.

Jedoch ließen wir uns von der knappen Niederlage nicht entmutigen und sahen mit neuem Enthusiasmus dem Spiel gegen Nördlingen entgegen. Das 2. Herren-Doppel und das Damen-Doppel lieferten gleich zwei deutliche Siege. Und auch für die Einzel lief es in diesem Spiel um einiges besser: Alle drei Spiele wurden mit Kampfgeist und Motivation gewonnen. Zu guter Letzt, triumphierte auch noch unsere Mixed-Paarung Fariz und Katrin. Mit einem 6:2 Sieg konnten wir, Marc, Fariz, Tobias, Stefan, Katrin und ich, uns verdient gegen den Tabellen-Zweiten durchsetzen. Zurückblickend kann man also sagen, dass dieses Wochenende auf jedenfall ein erfolgreiches für unsere 2. Mannschaft war.

Verena Kempter