Drei Punkte für die dritte Mannschaft

Mit nur einem Spiel (und Sieg) gegen den Koppelpartner Schwabmünchen/Friedberg stand die 3. TSG Mannschaft mit Aufstellung: Roland, Mark, Daniel, Dieter, Doris und Christine am 8.11.2014 den ....

FC Ebenhofen 1 und TV Immenstadt 1 auf dem Heimcourt gegenüber. Beide Mannschaften stehen in der oberen Tabellenhälfte und sind bekannt für ihre konstant gute Leistung.
Bei den ersten drei Doppel-Begegnungen ging TSG mit 2:1 in die Führung. Es war für Dieter und Roland kein guter „Doppeltag". Danach patzen die ersten zwei Herreneinzel. Die Rettung kam mit den sicheren Damen-Punkten: Christine im Einzel und Doris mit Roland in Mixed haben sicher gewonnen. Der Sieg wurde von Daniel auf den 3. HE Position perfekt gemacht und bescherte uns ein 5:3.

Die Immenstädter haben bisher einmal gewonnen und zweimal verloren. So wollten sie unbedingt punkten. Die Doppel gingen schon gleich nicht gut los: nur 2. HD Daniel und Mark konnten siegen. Nach dem verlorenen 1. HE, haben Daniel und Christine wieder Punkte geholt. Erster Satz im Mixed (Doris und Dieter) wurde zuerst gewonnen und gab uns die Hoffnung auf Sieg. Der zweite und dritte Satz gingen aber daneben. Jetzt musste Mark unter Druck gewinnen, um mindestens ein Unentschieden zu holen. Der erste Satz wurde zu 20:22 verloren. Danach hat Mark einfach sein Spiel gefunden und wörtlich den Sieg im 2. HE und somit das Endergebnis 4:4 sichergestellt.

In zwei Wochen am Sonntag den 30.11 in Friedberg geht's weiter gegen Ludwigsfeld 1 und 2. Unser Ziel: wieder mindestens 3 Punkte!

Und auch wenn die anderen Mannschaften noch nicht Ihre Ergebnisse eingetragen haben, es fülht sich gut an auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen.

Dieter Schaab