TSG 1 weiterhin an Tabellenspitze der Bayernliga

Nach dem 6:2 Sieg gegen Fürstenfeldbruck1 am Tag zuvor erhofften wir uns am Sonntag erneut zwei Punkte mitzunehmen. Dies gestaltete sich aber schwieriger ...

als erwartet gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 3.
Zunächst konnten Robin und Danail das erste HD mit 21:15 und 21:12 souverän gewinnen und auch das zweite HD mit Daniel und Michi konnte letztlich im dritten Satz für uns entschieden werden. Lisa und Julia hatten im DD allerdings kaum Chancen gegen das starke Doppel Beil/Krug und verloren in zwei Sätzen. Auch das Dameneinzel musste deutlich in zwei Sätzen abgegeben werden. Daraufhin folgte das gemischte Doppel von Danail und Lisa, doch auch hier ging das Spiel zugunsten der Gegner aus.

Robin hingegen zeigte im ersten Herreneinzel wieder einmal sein Können und ließ seinem Gegner keine Chance. Zwischenstand war jetzt also ein 3:3, sodass hinsichtlich Sieg oder Niederlage noch alles offen war. Alle Augen waren nun auf Daniel und Michi gerichtet, die zeitgleich ihre Einzel bestritten. Nervenkitzel auf beiden Seiten der Mannschaften. Dann verlor Daniel leider im dritten Satz knapp 21:18. Michi machte es dann auch nochmal spannend, aber siegte schließlich in drei engen Sätzen 21:19, 23:25 und 22:20.

Somit stand am Ende der Begegnung ein Unentschieden fest. Trotz gemischter Gefühle waren letztendlich alle erleichtert über den Punkt und froh, dass die TSG den ersten Platz der Liga halten konnte.

Julia Zimmermann