1. Mannschaft gewinnt Bayernliga-Spitzenspiel

Unsere erste Mannschaft bleibt in der Bayernliga weiter auf Erfolgskurs. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Rosenheim, setzte man sich am Samstag, 11.10., gegen den OSC München glatt mit 8:0 durch.
Doch allen Beteiligten war klar
, ...

dass es am Sonntag gegen Geretsried ein ganz anderes Spiel werden würde. Im Vorhinein konnte in keinem der acht Spiele ein Favorit ausgemacht werden und somit konnte jedes Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Glücklicherweise erwischten wir einen guten Start und gingen durch das umgestellte 1. Herrendoppel Danail/Robin mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Geretsrieder durch das starke Damendoppel, brachten uns Daniel und Michi "ich mag keinen Salat" Pollner wieder in Führung.
Heike konnte im Anschluss das Dameneinzel durch ihre Erfahrung in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Die Führung wurde durch die ersten zwei Herreneinzel jedoch wieder egalisiert. Robin musste sich dem an diesem Tag eindeutig besseren Noah Gnalian geschlagen geben, Daniel verlor ebenfalls sein Einzel gegen den Ex-Augsburger Sebastian Keller.
Somit mussten das Mixed und Michi's Einzel eine Entscheidung herbeiführen. Beide ließen aber wenig anbrennen, und gewannen ihre Spiel doch relativ deutlich.
Die Freude war groß über den 5:3 Sieg, gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg, und wurde mit den an diesem Tag wirklich zahlreich erschienen Fans gebührend gefeiert (ganz große Klasse!).

Wir möchten uns noch bei allen Unterstützern bedanken, sowohl den Leuten, die uns beim Auf/Abbau, Cafete, etc. geholfen haben, und den Fans die uns so fleißig angefeuert haben. Es war die beste Stimmung seit langer langer Zeit. So kann es weiter gehen! Wir werden bei den nächsten Auswärtsspielen probieren unsere Führung zu halten, und sehen uns hoffentlich beim nächsten Heimspiel am Samstag, 8.11. um 16 Uhr.

Robin Fiedler