Heimspielwochenende der Ersten steht an!

Der Saisonauftakt ist den Bayerligaspielern der TSG Augsburg geglückt. Mit 6:2 setzte man sich letztlich souverän gegen die mit Jugendnationalspielern gespickte Mannschaft aus Rosenheim durch. Vor allem die Herren ließen...

in ihren Spielen nichts anbrennen, gewannen alle Spiele und verloren lediglich einen Satz.

Am Samstag und Sonntag den 11./12.10 hat die Augsburger Mannschaft nun zwei weitere Mannschaften zu Gast. Am Samstag gegen den OSC München rechnet man sich in der derzeitigen Verfassung gute Chancen auf einen Sieg aus. Vor allem aber wird das Spiel am Sonntag gegen die TuS Geretsried von Spannung geprägt sein.

Die erste Mannschaft (samt Gazelle) nach dem Sieg
gegen Rosenheim

Die Geretsrieder sind der größte Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Auf allen Positionen sind sie in etwa gleich gut besetzt. Ein Sieg für die eine oder andere Mannschaft könnte schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf bedeuten. Jedes der acht Spiele könnte somit über Sieg und Niederlage entscheiden.

Aufgrund dieser Brisanz hofft die Mannschaft auf die Unterstützung ihrer Zuschauer, die schon im Spiel gegen Rosenheim einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet haben. Als besonderes Schmankerl wird es Sonntag ein Weißwurstfrühstück für die Fans geben
.

Robin Fiedler