Erste Mannschaft startet mit 6:2-Sieg in die neue Saison

Am 27.09.2014 war es endlich soweit! Die neue Saison der Badminton Bayernliga hat wieder angefangen.
Am Samstag war die Halle der TSG Augsburg ab Nachmittag rappelvoll. Sowohl die erste
...

als auch die zweite und vierte Mannschaft der Augsburger hatten ihren ersten Spieltag und konnten auf zahlreiche Unterstützung der Fans und Helfer zählen. Auch für das leibliche Wohl war mit einem Kaffee- und Kuchenstand gesorgt, also stand einem perfekten ersten Spieltag nichts mehr im Weg.

Um 16 Uhr starteten die Partien unserer ersten Mannschaft gegen den PTSV Rosenheim 2. Hier galt das Ziel: Gleich in Führung zu gehen und nichts anbrennen zu lassen! Das ließen sich Daniel Knoll und Danail Velikov, die das erste Doppel bestritten, nicht zwei mal sagen und holten gleich in zwei Sätzen den Führungspunkt. Leider mussten sich kurz danach die Damen Heike Hamm und Lisa Hornauer im knappen dritten Satz gegen die sehr starken jungen Gegner aus Rosenheim geschlagen geben. Weiterhin souverän zeigten sich die TSG Herren mit Robin Fiedler und Michael Pollner anschließend im zweiten Herrendoppel und holten den Führungspunkt in zwei Sätzen.

Nun ging es also mit knapper Führung zu den Herreneinzeln. Robin Fiedler präsentierte seine derzeitige gute Form im ersten Einzel und konnte sich deutlich gegen Patrick Scheiel aus Rosenheim durchsetzen. Auch Daniel Knoll punktete durch sein zweites Herreneinzel. Nachdem er seine anfänglichen Schwierigkeiten aus dem ersten Satz überwunden hatte, holte er den zweiten Satz klar. Auch der dritten Punkt der Herreneinzel blieb dank Michael Pollner auf Seiten der TSG. Im Dameneinzel zeigte sich Pia Becher aus Rosenheim in überragender Form und ließ Julia Zimmermann wenig Chancen. Im Mixed machten Heike Hamm und Danail Velikov den Sieg perfekt und holten das Match in zwei Sätzen.
Am Ende stand also ein 6:2 für Augsburg auf der Zähltafel. Also ein gelungener Start in die Saison.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Badmintontag aus Sicht der TSG. Dies wurde durch die Helfer und Fans, die für eine sehr gute Atmosphäre sorgten, ermöglicht. Wir hoffen, dass das auch bei den nächsten Spieltagen auch so bleibt.

Michael Pollner