Saisonstart der 1. Mannschaft

Am Samstag 27.9. startet unsere erste Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den PTSV Rosenheim in die neue Saison. Lange hat man dem Saisonstart entgegen gefiebert. Seit Mai bereitet man sich intensiv auf die neue Saison vor, ...

denn das Saisonziel wurde zuvor klar formuliert. Am Ende der Saison soll der Wiederaufstieg in die Regionalliga stehen, aus welcher man vor zwei Jahren abgestiegen ist.
Für dieses Unternehmen kann im Vergleich zur Vorsaison auf zwei Neuzugänge zurückgegriffen werden. Unverhofft spielt nun der ehemalige bulgarische Mannschaftsmeister Danail Velikov für die 1. Mannschaft, den es beruflich nach Augsburg zog. Vor allem im Doppel und Mixed stellt der Heißsporn eine Bereicherung für das Team dar. Nach seinem Ausflug in die zweite Bundesliga beim TV Dillingen kommt zudem Eigengewächs Robin Fiedler nach einem Jahr zurück zur TSG. Komplettiert wird das Stammquartett durch zwei weitere Eigenproduktionen. Das Augsburger Urgestein Daniel Knoll und Michael "der Bizeps" Pollner.
Leider muss man schon vor Beginn der Saison auf zwei eingeplante Spieler verzichten. Kim Mayer und Andreas Dittl werden in naher Zukunft den Herren nicht zur Verfügung stehen. Beide laborieren an hartnäckigen Verletzungen.
Bei den Damen hat sich im Vergleich zu Vorsaison wenig verändert. Verschmerzen muss man den Abgang von Eva Herz, die im Doppel und Mixed eine Bank in den letzten Jahren war. Weiterhin kann man aber mit der erfahrenen Heike Hamm auf die wohl beste Bayernligadame zurückgreifen. Zudem sollen Julia Zimmerman und Lisa Hornauer die weiteren Punkte auf der Damenseite holen. In Topbesetzung wird so den Gegnern alles abverlangt werden, wenn diese punkten wollen.

Allerdings wartet mit Rosenheim am Wochenende ein erster Gradmesser. Diese setzen vor allem auf die Jugend. Angeführt von den Nationalspielern Patrick Scheiel und Pia Becher und dem noch im letzten Jahr für Augsburg aufschlagenden Sebastian Buijze könnten sich die Rosenheimer als ein unangenehmer Gegner erweisen.
Auf jeden Fall versprechen die Begegnungen gute und spannende Spiele. Wir hoffen am Samstag auf zahlreiche Unterstützung, damit wir unserem Traum vom Aufstieg ein Stückchen näher kommen können. Denn wie unsere Kids am letzten Wochenende gelernt haben,  "wir sind Augsburger, UND IHR NICHT!"

Robin Fiedler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0