Vier wichtige Punkte für die Schülermannschaft

Nach den ersten drei Spielen mit drei Unentschieden war die TSG Schülermannschaft auf dem 4. Tabellenplatz und somit von der Teilnahme....

an der Finalrunde (übrigens in eigenen vier Wänden) ausgeschlossen. Um unter die ersten drei Mannschaften zu kommen, mussten die TSG Schüler gegen den Tabellenersten Dillingen 2 und Tabellenzweiten Diedorf/Neusäß antreten und gewinnen. Das erste Spiel gegen Diedorf/Neusäß verlief relativ locker: abgesehen vom 2. HD (Philipp, Yannik), das in drei harten Sätzen verloren ging, liefen die restlichen Spiele gegen den kadergeschwächten Gegner wie geplant: Siege im 1. HD (Jakob, Manuel), 1. HE (Jakob), 2. HE (Manuel), DD (Katja, Nicole), DE (Katja), 3. HE (Yannik). Nach dem ersten knapp verlorenen Satz (23:21) hat unser Mixedpaar (Philipp, Nicole) keinen Anschluss an das Spiel gefunden und leider verloren. Somit stand es am Ende 6:2 für uns!

Danach war Dillingen dran. Wir gingen mit der gleichen Aufstellung in die Begegnung. Nach den ersten zwei Siegen im 1. HD (Jakob, Manuel) und 1. HE (Jakob), haben wir das 2. HE (Manuel) und DD (Katja, Nicole) verloren. Obwohl beim 2. HD (Philipp, Yannik) der erste Satz verloren war, haben unsere Jungs den Spaß am Spiel nicht verloren. Sicher und mit viel taktischem Geschick haben sie den zweiten und dritten Satz gewonnen. Gleichzeitig hat Katja das DE mit 18:21 und 16:21 leider verloren. Somit stand es vor den letzten zwei Spielen 3:3! Im Mixed haben Philipp und Nicole genau die gleiche Taktik wie im 2. HD benutzt und ließen der Konkurrenz keine Chancen.
Im letzten Spiel, dem 3. HE, ging es um Sieg oder Unentschieden. Dabei hat Yannik mit viel Geduld und geschicktem Spielaufbau, in einem harten und kräftezehrenden Dreisatz-Spiel sicher gewonnen.

Mit dem Gesamtergebnis 5:3 hat unsere Mannschaft die gesetzte Aufgabe "2 Spiele = 2 Siege" erfüllt, und somit musste ich mein Versprechen einlösen: eine Eis- und Muffinsrunde bei „Mäckie".

Theoretisch sind wir in der Finalrunde, aber dazu müssen noch zwei Spiele gegen Dietmannsried/Kempten und Türkheim am 7.12. gewonnen werden. Wenn wir genau so wie heute mit viel Spaß und Freude spielen, ist die Aufgabe lösbar!

Dieter Schaab