Erste Mannschaft: Drei Punkte gegen OSC München und Neubiberg

Am 9./10. November bestritt die erste Mannschaft die Punktspiele gegen OSC München und Neubiberg in der TSG-Halle.
Am Samstag ging es gegen OSC München, einen unserer direkten Konkurrenten
....

in der Tabelle. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir alle drei Doppel gewinnen und gingen mit 3:0 in Führung. Daniel Knoll gewann souverän im ersten Herreneinzel gegen Michael Herbert und konnte die Führung auf 4:0 ausbauen. Parallel kämpfte Alice Böckhoff im Dameneinzel, konnte sich aber leider gegen die Gegnerin aus München nicht durchsetzen.
Weiter ging es im zweiten Herreneinzel, bei dem Michael Pollner nach gewonnenem ersten Satz, im zweiten Satz einen hohen Rückstand gegen Andreas Goller aufholte und somit den Punkt zum Sieg klar machte. Das dritte Herreneinzel von Florian Grosschadl gegen Michael Clemens und das Mixed Sebastian Buijze/Lisa Hornauer gegen Sebastian Kollmannsberger/Sonja Karl machten den 7:1-Sieg der Augsburger perfekt.

Am Sonntag-Vormittag hatten wir die dritte Mannschaft des TSV Neubiberg zu Gast. Der Start mit den Doppeln verlief leider nicht so gut wie am Vortag: nur das zweite Herrendoppel konnte einen Sieg einfahren und die TSG'ler lagen 1:2 zurück. In einem spannenden Drei-Satz-Spiel gewann Heike Hamm im Dameneinzel gegen Verena Beil und konnte so zum 2:2 ausgleichen. Nach verlorenem Mixed und erstem Herreneinzel stand die erste Mannschaft mit dem Rücken zur Wand - es stand 2:4 gegen sie. Aber durch den klaren Sieg von Michael Pollner im zweiten Einzel gegen Maxi Lampert und einen 3-Satz-Krimi von Florian Grosschadl im dritten Einzel gegen Mykola Semenov (mit positivem Ausgang) konnten wir das Unentschieden holen.

Wir stehen nun auf Platz 4 von 10 in der Tabelle der Bayernliga Süd. Vielen Dank an alle, die uns in der Halle unterstützt haben!
Unsere nächsten Punktspiele sind auswärts gegen Rosenheim und Freystadt.

Lisa Hornauer