Zweite: neues Team - neue Challenge - DAS Ziel: Klassenerhalt

Die zweite Badminton Mannschaft der TSG 1885 Augsburg spielt in der kommenden Saison 2013/14 in der Bayernliga auf und bekam dafür über die Sommerpause eine Komplettsanierung...

Nachdem der Großteil der Mannschaft der vergangenen Saison nun in der 1. Mannschaft (ebenfalls Bayernliga) aufschlägt und versucht oben mitzuspielen, war klar: die 2. bekommt ein neues Gesicht.

So wurden die ungeschlagenen Bezirksoberliga-Spieler der vergangenen Saison, für die nächsthöhere Liga nominiert. Diese sind: Julia Zimmermann (100%-Quote in allen Spielen), Matthias Kempter (100% im HE und Eigengewächs der TSG) sowie Marc Ruhnau (100% im HE und ehmemaliger 2. Liga-Spieler). Weiterhin in dieser Liga und mit dem neuen Team spielt Ralph Hamm auf, der durch seine Erfahrung im Mixed und Doppel (Südostdeutsche Meisterschaft der AK im HD TOP 3) wichtige Punkte einfahren soll. Heike Hamm, die ehemalige 1. Dame des Vereins und aktuelle Südostdeutsche AK DE & DD Meisterin sowie Mixed Vize-meisterin, verstärkt das Team und soll die Jugendspielerin Verena Kempter, welche als 3. Dame ihre ersten Bayernligaeinsätze haben wird, anleiten und an das Aktiven-Badminton heranführen.
Komplettiert wird das Team vom malayischen Neuzugang Mohamad "Fariz" Bin Zakaria. Der 21. Jährige "laufende Meter" ist seit einem Jahr Student der FH Augsburg und seit einem halben Jahr im Augsburger Training. Die Vorbereitungsphase nutzte er und trainierte die vergangenen 2 Monate in Malaysia mit den Jugendnationalspielern. Er wird das 1. HD verstärken und sicherlich den ein oder anderen Punkt zum Team beisteuern können.

Unter der Leitung des Teamcaptains und neuen 1. Herrn Kim Mayer, der schon die 3. Mannschaft in der vergangenen Saison zum Vizemeistertitel der Bezirksoberliga anführte und selbst eine 85,7% BOL-Einzel-Quote mitbringt, startet dieses neue Team am 28.09.2013 gegen die eigene 1. Mannschaft mit Spannung, Ehrgeiz und Spaß in die neue Saison und will den Klassenerhalt erreichen.

Kim Mayer