Schülermannschaft: Unser erstes Punktspiel

Es war soweit, die neue Saison ging los. Unsere neu zusammen gemischte Mannschaft ging motiviert in das erste Spiel gegen unser Koppelpartner TV Augsburg....

Die Zuschauer bekamen wirklich was Spannendes zu sehen: nach dem sicher gewonnenen ersten Satz, stand es im 2. Satz für unser 1. HD (Jakob/Manuel) 11:20. Die Jungs haben sich doch angestrengt und sind Punkt für Punkt zum Ergebnis 20:20 gekommen. Danach war das Spiel purer Nervenkitzel. Schlag auf Schlag haben Jakob und Manuel den Satz mit dem sensationellem Ergebnis 27:25 gewonnen. Und weil das zweite Mädchen des TVA fehlte, stand es gleich danach 2:0 für uns. Nach dem knapp verlorenen 2. HD (Robin und Timo) holten das DE (Katja) und das 1. HE (Jakob) wieder 2 sichere Punkte für das Mannschaftskonto. Die letzten drei Punkte: 2. HE (Manuel), 3. HE (Timo) und Mixed (Robin und Nicole) haben wir leider verloren. Für Timo und Robin war es überhaupt der erste Einsatz in der Punktspielrunde. Dementsprechend sind wir mit dem Endergebnis 4:4 zufrieden.

Zum Feiern danach gingen die Spieler und die Ersatzspieler, die uns zahlreich unterstützt haben, ins Eiscafé zum Eis essen. Die Pause ist kurz, denn am nächsten Wochenende steht schon das nächste Punktspiel an!

Katja Müller