Abschlussbericht 4. Mannschaft - schwierige Rückrunde

Die letzten Spiele sind vorüber und positiv ist zu berichten, dass wir einen sehr guten 4. Platz belegen. Die drei D´s (Diedorf, Dillingen und Donauwörth) stehen auf den vorderen Plätzen, wobei wir nur gegen Donauwörth eine mögliche Chance gehabt hätten ...

Am letzten Spieltag war eigentlich alles klar. Der 4. Platz war sicher und es sollte ein netter Abschluss in eigener Halle werden. Aber es kam anders.
Wir konnten nicht in unserer TSG-Halle spielen und wichen kurzfristig zum TBS Wünschig aus. Für unsere Gegner, TBS Sharks und TSV Haunstetten, quasi somit ein Heimspiel. Dann verletzte sich auch noch Daniel beim einspielen und konnte im 1. He-Do kaum mehr laufen.
Da Grosschadl´s, wie gewohnt, die gepackte Sporttasche im Auto hatten, sprang Ralf im 2. Spiel ein, so dass wir im letzten Spiel der Saison noch eine komplette Mannschaft stellen konnten. Gegen den Tabellenletzten gelang uns ein mühsames 5-3 und gegen Haunstetten hieß es am Ende 4-4.
Toll waren unsere beiden Mädels, Verena und Mirjam, die vereinbarungsgemäß die Rückrunde gespielt haben. Verena führt die Rangliste mit 16 Siegen in 18 Spielen an. Gegen sie im Einzel, bzw. gegen beide im Da-Do hatten die Gegnerinnen, mit Ausnahme der Damen von Dillingen, keine Chance.

Viele TSG-Grundsätze der letzten Jahre konnten in dieser Saison nicht gehalten werden. Wir schafften es nicht mal, immer eine vollständige Mannschaft aufzustellen und in einheitlicher Spielkleidung schon gar nicht. Es war auch nicht das einzige Problem, überhaupt eine Mannschaft zusammenzustellen. Es war dann auch schwierig für die Spieler/innen, eine Fahrmöglichkeit zu den Auswärtsspielen zu organisieren.
Es spielten 16 verschiedene Spieler/innen und nicht alle erweckten den Eindruck, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Spaß beim Spiel ist jedoch ein ganz wichtiges Motto für die 4. Mannschaft und der muss in der nächsten Saison wieder für alle unsere Spieler/innen an 1. Stelle stehen.
Danke an dieser Stelle an alle die als Spieler oder Spielerin eingesprungen sind und/oder sich als Fahrer und/oder Fan zur Verfügung stellten.

Doris Grosschadl