Abschlussgala der TSG 3

Am Samstag den 23. März trat die dritte Mannschaft des TSG Augsburg zum letzten Gefecht an. In der Annahme, dass die zeitgleich spielenden Diedorfer ihre Tabellenführung nicht abgeben werden, ...

machte sich die Augsburger Truppe erneut Ersatzgeschwächt ans Werk. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Diedorf doch die 4 Punkte Vorsprung gegen Mindelheim und Ebenhofen liegen lassen sollte, wollte Augsburg durch 2 klare Siege gleichziehen und sich durch das bessere Spielverhältnis die Meisterchance wahren.
Und unsere Truppe spielte furios auf und bot den mitgereisten Unterstützern - Daniel, Familie Ruhnau und Kim - dominantes Badminton. Für Kim, der sich das Schlüsselbeim beim Snowboard-Uni-Kurs gebrochen hatte, rutschte Michael Steinlein ins Team. Und der erwischte SEINEN Tag! Unerwartet gewann er beide 2.HD an der Seite von Matze K. sowie beide Mixed an der Seite von Lisa, die nach langer Abstinenz, für die Mannschaft wieder auflaufen konnte - GUTE ARBEIT!
Auch der Rest des Teams zeigte souveräne Leistungen. Insbesondere zu nennen, ist hierbei sicherlich die 100% Einzel-&Doppel-Quote von Nachwuchstalent Alice, sowie die 100% Einzel-Quote von Matze K.! Beide noch jungen Badmintonkünstler zeigten ihre Ambitionen weiter in den Mannschaften nach oben zu klettern.
Dass unser 1. Doppel - Marc&Wolfi - beide Spiele im dritten Satz abgeben musste war an diesem Tag der einzige Wermutstropfen, der aber bei beiden 7:1 Siegen gegen TV Augsburg und TSV Nördlingen gut zu verkraften war.
Die wiedererstarkte Nummer 1 des Teams - Marc - zeigte an diesem Tag einmal mehr gegen die besten Spieler der Liga, wer wirklich der Beste ist! In zwei phänomenal sicheren Einzel-Siegen gab er keinen Satz ab, vielleicht ja auch, weil alle seine vier Kids immer wieder "Auf geht's Papa!" riefen, und blieb damit auch ungeschlagen im Einzel.

Wolfi, der unsere Nummer 1 in dieser Saison öfter vertreten musste als geplant, zeigte an diesem Tag, dass auch mit ihm das 2. Einzel sehr sicher ist.
Während Matze K. sich gewohnt durch sein Einzel zum Sieg kämpfte, zeigten unsere Damen, dass keine Dame in dieser Liga mit ihnen mithalten kann!
Besonders Julia unterstrich ihre Saison-Leistung und beendet die Saison mit einer 100%-Quote in allen Spielen (in Bezirksoberliga UND Bayernliga).
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen unseren Damen - Alice, Julia, Lisa, Muriel, Christine - bedanken. Sie nahmen durch selbstlose Verzichte auf Spiele, sowie durch nötige und faire Absprachen untereinander (da wir 5 Damen zur Verfügung hatten) die Aufstellungsentscheidungen den Mannschaftsführern ab.
In den Parallelspielen kam es dann, wie vermutet. Diedorf wendete gegen Mindelheim ein Unentschieden glücklich ab und der Punktverlust gegen Ebenhofen reichte dann auch zur Meisterschaft.
Augsburg erkämpfte sich, unter den widrigen Personalumständen ein respektables und denkbar knappes Saison-Ergebnis, wenn man den Vergleich zu Diedorf zieht:

Für Augsburg 3 bleibt so der sichere und fast schon zur Mannschaft gemeißelte 2. Platz in der Bezirksoberliga. Auch wenn das Herz beim Betrachten der Ergebnisse und der Augsburger Aufstellungen schmerzt, gratulieren wir Augsburger dem Meister 2012/13 - TSV Diedorf 1.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unseren vielen Fans, sowie den zahlreichen Ersatzspielern (8 an der Zahl), die alle immer alles gegeben haben!

Kim Mayer