Erste Mannschaft: 1 Punkt vom letzten Auswärtswochenende

Am vorletzten Doppelspieltagwochenende standen zwei wichtige und schwere Punktspiele bevor. Leider konnten wir bei beiden Spielen nicht in Vollbesetzung antreten....

Engelke wurde von Lisa vertreten und sie sorgte sowohl motivationstechnisch als auch spielerisch für einige Highlights.
Nach langer Anfahrt hieß der erste Gegner am Samstag Dossenheim. Konnten im Hinspiel noch beide Herrendoppel sowie das 3. Herreneinzel gewonnen werden, so war an diesem Tag nichts zu holen. Die meisten Spiele verloren wir mehr oder weniger klar in 2 Sätzen. Die einzigen zwei Sätze für Augsburg wurden im 2. HD von Daniel und Basti, sowie von Kai im 2. HE gewonnen.
Etwas konsterniert ging es nach dieser 0:8-Schlappe zur Stärkung zum Mongolen-all-you-can-eat-Buffet. Dort besserte sich die Stimmung bei so viel Fleisch, wie man nur essen kann, im Handumdrehen. Gestärkt ging es am Abend noch ins Hotel in der Nähe vom nächsten Gegner am Sonntag. Beim Feierabendbier, Süßigkeiten und der Sportschau klang der Abend gemütlich aus.
Ausgeschlafen und voller neuem Mut traten wir am nächsten Morgen das wichtigere Punktspiel gegen Neusatz an. Bei einem Sieg wäre die Chance, sich doch noch auf einen Nicht-Abstiegs-Platz zu retten, vielleicht noch nicht vertan.
Die Herrendoppel starteten stark und konnten im 1. HD in 3 und im 2. HD in 2 Sätzen gewinnen. Im Damendoppel waren die Frauen von Neusatz zu stark. Nichtsdestotrotz wehrten sich unsere Mädels und bei nicht wenigen Bällen mussten die Gegner verdutzt einem unerwarteten aber effektiven Cross-Drop von Lisa hinterherschauen.
Beim 1. HE ließ Robin zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer der Bessere auf dem Spielfeld ist und gewann deutlich in 2 Sätzen. Ebenso deutlich musste sich Annika ihrer Gegnerin geschlagen geben, trotz einiger guter Punktgewinne vor allem im ersten Satz. Das Mixed von Kai und Lisa ging ebenso verloren. Man sah ihnen aber an, dass sie trotzdem ihren Spaß beim Spielen hatten. So stand es also 3 zu 3 und die Entscheidung musste im 2. und 3. HE fallen.
Basti konnte sich bis zur Mitte des ersten Satzes zwar eine deutliche Führung sichern. Der Gegner stellte sich dann jedoch immer mehr auf seinen Spielstil ein und bezwang ihn schließlich in 2 Sätzen. Zeitgleich lieferte sich am Nachbarfeld Daniel ein sehr spannendes Match. Ging der erste Satz noch knapp mit 19-21 verloren, so gab Daniel alles und fightete, angespornt durch seine Teamkameraden, bis zum Schluss, wehrte einen Matchball im dritten Satz ab und gewann letztendlich 22-20.

Endergebnis 4 zu 4. Damit besteht nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf unsere letzten beiden Heimspiele und hoffen, wenigstens einmal noch in einer halbwegs gefüllten Halle aufspielen zu können. Immerhin geht es noch darum, Neubiberg auf den letzten Platz zu verdrängen und somit die Saison zumindest auf dem vorletzten Platz abzuschließen.

Sebastian Keller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0