Dritte Mannschaft sichert zweiten Tabellenplatz am vorletzten Spieltag

Am 2. Spieltag der Rückrunde der Bezirksoberliga trat die 3. Mannschaft der TSG Augsburg gegen den FC Ebenhofen, sowie den TSV 1861 Mindelheim an...

Begonnen wurde mit der Begegnung gegen den FC Ebenhofen. Im 1. Herrendoppel stand Wolfgang Miller mit Kim Mayer. Dieses wurde souverän in zwei Sätzen mit 21:16; 22:20 gewonnen. Das 2. Herrendoppel bestritt Matthias Kempter mit Daniel Parák. Nach einem hart umkämpftem Spiel mussten sich die beiden mit 15:21; 21:14; 22:24 geschlagen geben. Das Damendoppel ging mit 21:19; 18:21; 21:13 an unser Damenduo, bestehend aus Julia Zimmermann und Alice Böckhoff.
Im 1. Herreneinzel siegte Wolfang Miller sehr deutlich mit 21:11; 21:11. Das 2. Herreneinzel, das von Kim Mayer gespielt wurde, resultierte in einem 3-Satz-Sieg. (21:9;19:21;21:12). Das 3. Herreneinzel ging mit 21:17; 12:21; 21:16 an Matthias Kempter. Das Dameinzel gewann Julia Zimmermann klar mit 21:5; 21:10. Als letztes Spiel der Begenung stand das Mixed an, das von Alice Böckhoff und Daniel Parák bedauerlicherweise mit 10:21 und 8:21 verloren wurde. Somit wurde die Begegnung mit 6:2 gewonnen.
Die zweite Begegnung wurde gegen den TSV 1861 Mindelheim bestritten. Im 1. Herrendoppel standen abermals Wolfgang Miller und Kim Mayer. Leider wurde diese Begegnung mit 11:21; 13:21 verloren. Auch das 2. Herrendoppel wurde von Matthias Kempter und Daniel Parák mit 12:21 und 18:21 abgegeben. Das Damendoppel, von Julia Zimmermann und Muriel Böckhoff gespielt, wurde mit 21:10; 20:22; 21:17 gewonnen.
Das erste Herreneinzel, gespielt von Wolfgang Miller, ging mit 10:21; 11:21 an Mindelheim. Das 2. Herreneinzel wurde von Kim Mayer mit 23:21; 18:21; 21:9 gewonnen. Das 3. Herreneinzel, das von Matthias Kempter bestritten wurde, wurde mit 15:21; 21:15; 21:18 gewonnen. Das Dameneinzel wurde souverän von Alice Böckhoff mit 21:7; 21:9 gewonnen. Als letztes Spiel des Tages stand das Mixed an, das von Muriel Böckhoff und Daniel Parák mit 13:21 und 15:21 verloren wurde. Somit resultierte auf dieser Begegnung ein 4:4- Unentschieden.

Alles in allem war der Doppelspieltag mit einem Sieg und einem Unentschieden als ein Erfolg zu verbuchen. Somit konnten wir unseren 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Diedorf sichern.

Matthias Kempter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0