Erste mit Niederlage zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde war der ungeschlagene Tabellenführer aus Freystadt zu Gast. Das Spiel wurde auf 5 Uhr verschoben, was den meisten unserer Fans wohl entgangen war, da trotz vermeintlichen Heimvorteils, mehr Freystädter...

als Augsburger in der Halle anzutreffen waren (sehr schade). Aber auch heute zeigte unsere Erste eine starke Leistung, auch wenn die Partie mit 6:2 verloren ging.

Vor allem das Damendoppel dürfte unseren Damen schlaflose Nächte bereiten. Es gelang sowohl im 2. als auch im 3. Satz nicht, jeweils 2 Matchbälle zu verwandeln. Zudem verspielte man im 3. Satz noch eine 11:3 Führung. Das erste Doppel von Kai und Basti musste sich zudem erst im 3. Satz gegen die Brüder Pistorius geschlagen geben. Anschließend schöpften die Augsburger wieder Hoffnung, als Robin in 3 und Kai in 2 Sätzen durch starke Vorstellungen jeweils ihre Einzel gewannen. Auch Annika zeigte in ihrem Einzel vor allem im 2. Satz eine ansprechende Leistung, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Daniel bot im 2. Einzel vor allem kämpferisch eine tadellose Leistung. Gegen den ehemaligen Augsburger Michael Teuber musste aber auch er sich in 3 Sätzen geschlagen geben.
Somit brachte man den Tabellenführer an den Rande eines Punktverlusts, für mehr reichte es allerdings auch hier wieder nicht.
Die nächsten Heimspiele finden am letzten Spieltag gegen Metzingen und Schorndorf statt. Hierzu hoffen wir auf mehr Unterstützung der Zuschauer!

Robin Fiedler