Sieg, Unentschieden und vorzeitige Endrunde!

Solang die Mindelheimer noch ein Spiel nicht nachgeholt haben, steht die TSG Schülermannschaft auf dem ersten Tabellenplatz! Vor dem letzten Spieltag am 2.12.12 in Neusäß/Diedorf, haben unsere Spieler....

Katja, Nicole, Jakob, Philipp, Tobias und Stefan die Endrunde der Bezirksoberliga sichergestellt!
Die ersten 8 Begegnungen gegen Gastgeber SG TV Kempten 1856 / TSV Dietmannsried 1905 bereiteten unseren Spielern keine Überraschungen. Unsere Katja und Nicole haben einen sicheren Sieg in 2 Sätzen erkämpft. Diesen Erfolg hat Katja mit ihrem Sieg im Einzel und Nicole in Mixed mit Philipp sichergestellt und somit einen zweiten Saisonsieg mit dem Ergebnis 8:0 heimgebracht!
Die Neugablonzer waren dagegen eine harte Nuss! Jakob und Stefan haben, so wie in der ersten Begegnung, sichere Siege in Einzel und Doppel je in 2 Sätzen eingespielt. Die Beruhigungen der gegnerischen Spieler mit Worten: „Ach komm, du hast gegen Jakob/Stefan verloren!" solltet ihr zwei einerseits als Kompliment, andererseits als Vorwand zum weiteren besseren Training empfinden. Es ist sehr schwer einer der Ersten zu werden, aber es ist noch schwerer unter der Besten zu bleiben!
Im zweiten Doppel haben Tobias und Philipp in einem harten Dreisatz verloren. Diesen unerwarteten Rückschlag haben Beide sehr gut in ihren nächsten Spielen abgearbeitet. Tobias hat locker und kontrolliert sein Einzel in zwei Sätzen gewonnen und Philipp hat einen unvergesslichen Fight im Mixed abgeliefert und klar gezeigt, dass Mixed seine Königsdisziplin ist. Zum Schluss mussten wir doch ein Punkt dem Gegner abgeben und mit 4:4 aus der Partie rausgehen.

Auch unsere lieben Eltern standen uns zur Seite: Oli (Mannschaftsmanager) hat für die Stimmung und Motivation gesorgt, Kalle war als Co-Coach und unser Pressewart mit seinen aktuellsten SMS in die Heimat unterwegs. Die Eltern von Tobias haben 50 Euro in die Mannschaftskasse gespendet. Dankend haben die Spieler das gespendete Geld in das Abendessen in einem amerikanischen Schnellrestaurant investiert. Es war eine lustige Abschlussrunde, die nicht nur nützlich war um die Bäuche mit vielem gesundheitsbedenklichen Zeug voll zu stopfen, sondern auch für die Spielanalyse!

Dieter Schaab