Erste mit erstem Punktgewinn

Lange mussten wir darauf warten, doch am letzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere 1. Mannschaft endlich einen Punktgewinn verbuchen. Gegen ...

Metzingen/Tübingen gelang ein hart umkämpftes 4:4. Die Regionalligarekordkulisse von 130 Zuschauern, die die Halle zu einem Hexenkessel machten sah hochklassige Spiele und erlebte Spannung bis zum letzten Punkt.

Vor allem die Doppelumstellung machte sich bei unseren Herren bezahlt. So unterlag das erste Doppel von Kai und Basti nur ganz knapp im 3. Satz zu 19 gegen das favorisierte Doppel aus Metzingen. Hingegen wurde das 2. Doppel von Robin und Daniel in 2 Sätzen gewonnen. Nach weiteren Punkten im 2. Herreneinzel von Daniel und im Mixed von Heike und Basti, machte Kai im 3. Einzel den ersten Punkt perfekt. Auf diese Leistung konnte man durchaus stolz sein.

Am nächsten Tag lief es allerdings nicht ganz so gut gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Schorndorf. Die Schorndorfer zeigten ihre Stärke vor allem in den Doppelspielen. Lediglich die ersten 2 Herreneinzel von Robin und Daniel konnten gewonnen werden. So machte man sich mit einer 6:2 Schlappe am Sonntag nach Hause. Die Freude über den ersten Punktgewinn überwog jedoch.

Robin Fiedler