3. Spieltag der Saison für die 3. Mannschaft

Am 28.10.2012 spielte die 3. Mannschaft gegen Mindelheim und Ebenhofen in der TSG-Halle in Augsburg. Beginnend mit der Begegnung gegen Mindelheim starteten wir die ersten Doppel.....

Lisa und Alice gewannen das Spiel, auch wenn es im zweiten Satz etwas undeutlicher wurde. Das 1.HD, durch Wolfi und Kim vertreten, wurde leider nach hartem Kampf zu 27 und 17 abgegeben. Doch das 2.HD, in welchem Matthias Kempter und Daniel Parak einsprangen, wurde mutig zu 18 und 20 erkämpft. Somit war der Zwischenstand der Mannschaft also 2:1 für die TSG.
Bei den Einzeln lief es damit aber umso deutlicher ab. Julia gewann konsequent in beiden Sätzen mit 21:7 und 21:17. Wolfi, welcher immernoch für Marc im 1.HE eingesprang, schlug sich tapfer, verlor aber leider doch gegen seinen Gegner aus Mindelheim.

Durch das 2. und 3. HE mit Kim und Matthias K. wurden durch sichere Ergebnisse Punkte geholt, und somit musste das Gemischte Doppel mit Alice und Daniel am Ende der Spielbegegnung nicht um den Sieg bangen.
So wurde gegen Mindelheim mit 6:2 Endspielstand gewonnen.

Die zweite Begegnung war der FC Ebenhofen 1, welche gleich mit spannenden 3-Satz-Spielen der Doppel anfing. Das 1.HD verlor so mit 21:17 den ersten Satz, auch wenn sie sich im zweiten dann mit 28:26 rankämpften, ging der letzte Satz mi 26:24 an die Gegner.
Auch Matthias und Daniel hatten zu kämpfen, gewannen aber dann im dritten Satz zu 19. Das DD, welches diesmal Julia mit Alice spielten, wurde relativ klar in zwei Sätzen gewonnen. Auch bei den Einzeln wurde es nicht langweilig.
Kim im 2.HD gewann mit 21:16 in beiden Sätzen. Auch das DE wrde von Julia gemeistert. Wolfi verlor das 1.HD, dafür holte Matthias im 3.HD aber letztendlich noch sicher den Sieg. Somit stand es schon 5:2 vor dem richtig harten Mixed, welches mit 21:17, 20:22 und 25:27, leider abgegeben wurde.
Ebenhofen wurde also mit 5:3 besiegt.
In der Tabelle liegt die TSG Augsburg 3 nun knapp über Nördlingen.
Auch wenn Diedorf nicht mehr um seinen Aufstieg bangen muss, werden wir trotzdem den Tabellenplatz motiviert verteidigen und hoffen auf weitere erfolgreiche Spiele.

Alice Böckhoff