Erfolgreicher Saisonstart für die 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft der TSG Augsburg startet erfolgreich in die Bayernliga-Saison 2012/2013. Aus den ersten 5 Spielen konnten 4 Siege.....

und somit 8:2 Punkte geholt werden.
Am ersten Spieltag konnte ein starker Gegner aus Fürstenfeldbruck mit 5:3 bezwungen werden. Besonders hervorzuheben ist hierbei Dominik Parak, der John Appoldt in zwei Sätzen schlagen konnte.
Im folgenden Spiel gegen Dillingen 2 musste die erste und bisher einzige Niederlage hingenommen werden. Stark ersatzgeschwächt ging das Spiel mit 2:6 an die Dillinger. Mit einer kompletten Mannschaft ist hier in der Rückrunde sicher mehr drin.

Die dritte Mannschaft aus Dillingen konnte hingegen am Tag darauf mit 7:1 bezwungen werden, wobei in 6 von 8 Spielen kein Entscheidungssatz notwendig war.
Zwei weitere Siege konnten gegen die beiden Landshuter Mannschaft eingefahren werden. Am Samstag gelang ein 6:2 Sieg gegen Landshut 1. Das zweite Doppel sowie das erste Einzel gingen verloren. Am Sonntag darauf konnte auch Landshut 2 mit 5:3 bezwungen werden, wobei beide Landshuter Mannschaften in ihrer Stärke fast gleichwertig waren.
Als nächste Aufgabe steht mit dem ersten Auswärtsspiel am 6. Saisonspieltag der PTSV Rosenheim 2 auf dem Plan. Anschließend geht es nach München zur dritten Mannschaft des TSV Neubiberg. Durch weitere Siege könnte der Kontakt zur Tabellenspitze weiter gehalten werden bzw. der 3. Tabellenplatz sogar noch verbessert werden.

Andreas Dittl