Schlechte Aussichten auf den erhofften Aufstieg der 3. Mannschaft

Am 08.10.2012 fand in Aichach der zweite Spieltag der Saison für die Dritte statt.
Zunächst trafen wir auf Gersthofen. Wir starteten.....

typischerweise mit allen Doppelspielen. Während Alice und Julia ihr Damendoppel souverän gewannen, sah es bei den Herren deutlich knapper aus. Kim und Matze Pfaffel mussten das 1.HD knapp im dritten Satz zu 19 abgeben.
Da Marc immer noch verletzt war, sprang Matthias Kempter ein. Zusammen mit Wolfi gewann er das 2.HD mit 25:23 und 22:20.
Dann folgten die Einzel. Julia, Matze P. und Matze K. sicherten jeweils einen Einzelpunkt, doch dem gesundheitlich stark angeschlagenen Wolfi fehlten im dritten Satz leider die Kräfte gegen seinen Gegner.
Schließlich siegten auch Lisa und Kim im Mixed.
So stand es am Ende 6:2 für die TSG Augsburg.
Zweite Begegnung des Tages: der Aufstiegskonkurrent TSV Diedorf 1.
Unglücklich verloren wir das erste und zweite Herrendoppel, ebenso wie Wolfi das erste Herreneinzel.
Das Damendoppel von Lisa und Alice konnte aber den ersten Punkt für uns holen. Genauso wie Julia und Matze Kempter in ihren Einzeln. Zwischenstand war also 3:3.
Doch dann verloren Lisa und Kim leider ihr Mixed und auch Matzes Einzel nahm kein gutes Ende für uns- er verlor im dritten Satz zu 19.
Ein frustriertes Endergebnis für uns von 3:5 gegen Diedorf.
Obwohl unsere Mannschaft stark angeschlagen war, hatten wir uns doch mehr erhofft. Nach dem zweiten Spieltag stehen wir jetzt schon 3 Punkte hinter Diedorf, womit ein Aufstieg aus eigener Kraft eigentlich nicht mehr möglich ist. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf und werden weiterhin unser Bestes geben!

Julia Zimmermann