Fünfte Mannschaft: Erster Sieg am zweiten Spieltag

Schon eine Woche nach dem Saisonauftakt stand unser zweiter Spieltag in der eigenen Halle an. Da wir wieder ohne Ersatz antreten konnten, waren alle topmotiviert.....

den ersten Saisonsieg zu holen.
Zunächst ging es gegen den TV Hindelang. Nach den Doppeln stand es 1:2 für unsere Gäste. Mark und Michi mussten das erste Herrendoppel nach drei Sätzen abgeben, genauso wie Katrin und Andrea im Damendoppel. Dieter und Alex holten dagegen mit einem souveränen Sieg den ersten Punkt. Nachdem dann sowohl das erste und zweite Herreneinzel verloren gingen, begann der Kampf um ein Unentschieden. Dieter und Katrin holten in ihren beiden Spielen zwar noch auf, allerdings mussten sich Alex und Andrea zum Schluss im Mixed geschlagen geben und somit ging die erste Begegnung knapp mit 3:5 verloren.

Unser zweiter Gegner war anschließend die Spielgemeinschaft aus dem Oberallgäu. Auch hier stand es nach den Doppeln zu Beginn 2:1, allerdings für uns. Das zweite Herrendoppel mit Dieter und Alex und die Damen konnten hier punkten. In den Einzeln lief es noch besser; nur Mark musste sich geschlagen geben und so stand unser erster Saisonsieg schon vor dem abschließenden Mixed fest. Doch auch hier konnten Alex und Andrea nach drei Sätzen noch den letzten Punkt zum 6:2-Sieg beisteuern.

Andrea Kutjak