Saisonstart der 5. Mannschaft

Auch dieses Jahr war es wieder soweit, die 5. Mannschaft ging mit einer fast komplett umgekrempelten Mannschaft an den Start. Nach dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse A Süd nach der vergangenen Saison spielen wir dieses Jahr.....

mit Mark Speidel, Michael Steinlein, Dieter Schaab und Alex Rühl bei den Herren und Katrin Reif und Andrea Kutjak bei den Damen.
Am Sonntag, 30.9. war es dann soweit: nach einigen Schwierigkeiten bei der Verlegung des Spieltags, aber einer vollständigen Mannschaft, fuhren wir um 18:00 Uhr nach Schwabmünchen, um das erste Mal mit der neuen Mannschaftsaufstellung anzutreten. Das es nicht leicht werden würde, war da klar.
Nachdem alle drei Doppel verloren gingen, mussten wir einsehen, dass es gegen diese Gegner und ohne im Vorfeld viel zusammen gespielt zu haben, wohl schwer werden würde. Michael konnte im zweiten Herreneinzel zwar nach einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel den ersten Punkt sichern und auch Katrin gewann ihr Einzel, allerdings mussten die restlichen Spiele recht deutlich abgegeben werden. Somit ging der erste Spieltag gegen Schwabmünchen leider mit 2:6 verloren.
Wir sind allerdings zuversichtlich, dass wir uns mit etwas gemeinsamem Training noch steigern können.

Andrea Kutjak