1. Mannschaft mit Auftaktniederlage

Am Sonntag den 23.9 reiste unsere 1. Mannschaft mit unseren Neuzugängen Basti Keller, Kai Bastian, Annika Reuter und den Altaugsburgern Knolli, Heike und Robin zum 1. Punktspiel in der neuen Saison nach Freystadt.....

Am Samstag zuvor ereilte uns die erste böse Überraschung, nachdem unser Neuzugang Engelke Rasche krankheitsbedingt absagen musste und in Würzburg blieb. Ein Ersatz war mit Heike zum Glück schnell gefunden (danke Ralph), die wohl nicht damit gerechnet hatte so schnell wieder in der Regionalliga aufschlagen zu müssen.
Im ersten Herrendoppel, mussten Kai und Daniel gegen den Jugendnationalspieler Johannes Pistorius und dessen Bruder Andreas ran. Obwohl man merkte, dass Daniel und Kai zum ersten Mal zusammen auf dem Feld standen, verkauften sie sich vor allem im 2. Satz recht beachtlich, konnten aber eine 2-Satz-Niederlage gegen stark aufspielende Gegner nicht verhindern. Ähnlich verlief es im Damendoppel. Nach Abstimmungsproblemen zu Beginn, waren Heike und Annika zwar immer dran, mussten sich aber auch in 2 Sätzen geschlagen geben. Nachdem das 2. Herrendoppel mit Basti und Robin in 3 Sätzen verlor (es reicht eben nicht nur einen Satz gut zu spielen), stand mit einem 0:3 Rückstand gehörig unter Druck.

Aber auch in den Einzeln lief es zunächst nicht besser. Annika verlor ihr Einzel klar in 2 Sätzen gegen Tanja Jötten. Kai bekam es im 3. Einzel mit seinem Doppelgegner Andreas Pistorius zu tun. Eine deutliche Führung im ersten Satz ließ die Augsburger schon hoffen. Allerdings kämpfte sich Andreas wieder ins Spiel und konnte beide Sätze knapp für sich entscheiden. Im ersten Einzel traf Robin traf Robin auf Johannes Pistorius. Nach deutlich gewonnenen ersten Satz, drehte der Nationalspieler im 2. Satz auf und konnte diesen wiederum deutlich für sich entscheiden. Allerdings musste er diesem hohen Tempo Tribut zollen, so dass ihm im 3. Satz merklich die Ausdauer fehlte. Der erste Punkt für Augsburg war also gewonnen.
Fast zeitgleich gewann das Mixed bestehend aus Basti und Heike souverän in 2 Sätzen. Im abschließendem Einzel von Knolli gegen den Ex-Augsburger Michael Teuber, konnte Daniel im ersten Satz eine 20:15 Führung aufholen, verlor diesen aber dann doch noch 22:20. Im zweiten Satz bekam er es mit einer Fülle an Netzrollern zu tun, die dem Freystädter den 2. Satz ebenfalls sicherten.

Somit ging die erste Partie mit 2:6 verloren, allerdings macht die Leistung Hoffnung, dass bei etwas mehr Eingespieltheit bei dem einen oder anderen Gegnern der ein oder andere Punkt drinnen sein wird.
Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 6.10., in der TSG-Halle gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn 2 statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Robin Fiedler