Oliver-Chiemsee- Cup 2012

Am 18.08.12 machten sich Kim, Julia und Robin am frühen Morgen auf den Weg nach Prien am Chiemsee.....

Pünktlich um halb 9 - nach erfolgreichem Umgehen eines Staus - kamen wir zur Begrüßung an. Dort wurde zu unserem Bedauern bekannt gegeben, dass alle Sätze (außer im Herreneinzel A) aufgrund der hohen Temperaturen nur bis 15 ohne Verlängerung gespielt werden.
Dementsprechend schnell gingen die Mixed von Kim und Julia dann auch vonstatten. Als Gruppenzweiter verloren sie im Achtelfinale gegen Schumann/Schlosser im dritten Satz und schieden somit aus.
Mittags gingen die Einzel los. Da Sebastian Keller im Stau stand und beim zweiten Aufruf für sein Gruppenspiel noch nicht da war, wurde das Spiel als verloren gewertet. Trotz späterer Diskussion mit der Turnierleitung durfte er das Spiel nicht mehr nachholen. Als es später bei einem anderen Spiel sogar einen dritten Aufruf gab und Sebastian die Turnierleitung darauf aufmerksam machte, war es auf einmal doch noch möglich, sein Gruppenspiel zu machen. Schließlich wurde er genau wie Robin Gruppenerster. Im Halbfinale trafen beide Augsburger dann aufeinander, wobei sich Robin deutlich durchsetzen konnte.
Kim verlor unglücklich seine Gruppenspiele in jeweils 3 Sätzen, womit das Turnier für ihn leider endete.
Julia setzte sich nach der Gruppenphase auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale durch. Im Finale am Sonntag gegen Verena Beil verlor sie jedoch 15:14 und 15:9 und wurde am Ende Zweite im Dameneinzel.
Am Abend wurde an der Halle noch gegrillt und gefeiert.
Vor allem Robin war sehr fröhlich. - zum großen Vorteil für seinen Finalgegner Stephan Schindler am nächsten Tag. Gegen diesen hatte Robin im Gruppenspiel bereits souverän zu 11 und 14 gewonnen, am Sonntag aber gewann ein hochmotivierter Stephan 21:13 ; 21:13. So gab es auch für Robin einen zweiten Platz im Einzel.
Während Kim und Julia am Sonntagmittag bei knapp 40°C den Chiemsee genießen konnten, spielten Basti und Robin noch Doppel. Sie hatten drei spannende Spiele in ihrer 4er-Gruppe und holten sich letztendlich den Siegerplatz - Gratulation!
Am späten Nachmittag trafen wir vier TSG´ler uns noch zum Essen am See. Die Heimfahrt wurde dann nochmal interessant, als wir die Tankstelle verpassten und dann mit Warnblinker und 50 km/h auf der Autobahn fuhren um schließlich bei angezeigtem Resttank von 2 Kilometern doch noch eine Tankstelle zu erreichen... :P
Am Ende kamen alle heil daheim an und mit zwei zweiten und einem ersten Platz war das Turnier für die Augsburger durchaus erfolgreich.

Julia Zimmermann