Friendship-Youngster-Cup: Start für die Newcomer (2)

Am 21.07 wurde in der Halle von TSV Friedberg der erste Friendship-Youngster-Cup 2012 ausgetragen.....

Das Turnier wurde in den Alterskategorien U11 bis U15 gespielt, wobei es keine Leistungsabgrenzungen wie beim Teltec Cup gab. Unsere Turnierneulinge Tobias Geißenberger U15 , Timo Schuster U13, Ingo Osiander U13, Noah-David Malesic U11, Sven Hofbaur U11 und Fenja Schilling U11 haben das sofort zum Spüren bekommen:
die ersten Sätze gingen ziemlich klar an die Gegner, die zum Teil oben in der Bayerischen Ranglisten mitmischen. Sehr positiv war dagegen die zweite Runde, wo die Abgeschlagenen der ersten Runde gegeneinander spielten. Von Anfangstränen oder Frust war nichts mehr zu sehen. Die Punktdifferenz war sofort nicht mehr so dramatisch und manche Kämpfe gingen sogar auf TSG Siegeskonto!
Die Turnierveteranen haben sich routinemäßig auf ihre Hauptaufgaben konzentriert und mit ihren Platzierungen die wichtigen Punkte für die Mannschaftswertung geholt. Somit haben Mark Speidel (U15) den 1. Platz, Stefan Schaab (U15) den 3. Platz, Jakob Schlling (U13) den 4. Platz, Tobias Danzer (U13) den 6. Platz und Nicole Sophie Schaab (U11) den 2. Platz erkämpft.
Obwohl TSG nur mit 11 Spieler in Wettkampf gegangen ist, haben unsere Jugendlichen den 2. Mannschaftsplatz hinter der Spielgemeinschaft TVA/TSV Friedberg erreicht.
Tolle Leistung! Ich wünsche allen Spielern sonnige und erholsame Ferien.

Dieter Schaab