Teltec Cup: Start für die Newcomer (1)

Kurz vor Ferien haben die TSG Jugendlichen zwei Möglichkeiten bekommen, Turniererfahrungen zu sammeln.....

Am 14. und 15. Juli in Erdweg wurde der traditionelle Teltec Cup ausgetragen. Das Turnier ist als Nachwuchsturnier gedacht und aus diesem Gedanken heraus müssen die Jugendlichen, welche sich für die Südbayerische Rangliste qualifiziert haben, oder der Südbayerische gespielt haben, eine Altersklasse höher spielen. Kids die auf bayerischer Ebene spielen, dürfen am Teltec Cup nicht teilnehmen.

Für unsere Spieler Noah-David Malesic (19. Platz in HE U13), Svenja Schuster (5. Platz in DE U19), Sophie Pfeifer (5. Platz in DE U17) und Saskia Schneider (8. Platz in DE U17) war es überhaupt die erste Turniererfahrung. Die TSG Sportler haben sich wacker geschlagen und die ersten Siege und auch Niederlagen erlebt.
Wir wollen hoffen, dass der Wettkampf-Funke auf unsere Jugendlichen übersprungen ist und im nächsten Jahr wird TSG den Lokalmatadoren aus Erdweg sowohl in Teilnehmerzahlen als auch in Ergebnissen weit überlegen sein.
Stefan Schaab dagegen hat schon öfter "Turnierluft" geschnuppert. Deswegen konnte er bis ins Finale kommen und den 2. Platz in HE U15 erkämpfen.

Dieter Schaab