Augsburger Trio erfolgreich beim Nördlinger Daniel Cup

Am 23. und 24. Juni fand wie jedes Jahr der Daniel Cup in Nördlingen statt. Am Samstag hielten Kim und Julia allein die Fahnen der TSG Augsburg hoch.....

Zusammen traten sie im Mixed in der höchsten Spielklasse an. Da es nur 4 Meldungen in der Spielklasse A gab, spielten die Paarungen "jeder gegen jeden" um den Turniersieg.
Im ersten Spiel schenkten die beiden TSGler im ersten Satz eine deutliche Führung her, und mussten sich schließlich in 2 Sätzen geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger setzte es dann eine äußerst unglückliche 3 Satz Schlappe. Auch das letzte Spiel konnte nicht gewonnen werden und somit blieb es beim 4. Platz und der Erkenntnis, dass gegen jeden Gegner durchaus etwas mehr drinnen gewesen wäre.

Auf das Doppel verzichteten beide und somit traten sie Samstag schon recht früh die Heimreise an, nicht ohne an einem Johannesbeerfeld zum selber pflücken zu halten, um den gefühlt 100. Kuchen in dieser Woche zu backen und in Facebook zu posten, damit auch weiterhin jeder Kim's Backkünsten huldigen kann (machst du super Kim).

Am nächsten Tag wurde das Duo noch durch Robin verstärkt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wie 7:00 Treffpunkt; Robin 7:15 "Kim wo bist du?", Kim 7:15 "oh, verschlafen bin gleich da", oder "hey wo kommt denn die Baustelle auf einmal her?" oder "hey war das nicht gerade unsere Ausfahrt?", oder "nein Kim, wir halten nicht mehr beim Bäcker, du isst in der Halle", schafften wir es dennoch erstaunlich pünktlich in die Halle, so dass es nach kurzem Aufwärmen auch gleich los ging.
Während im Herreneinzel A neun Spieler an den Start gingen, die in 2 Gruppen um den Halbfinaleinzug kämpften, hatte sich Julia erneut nur gegen 3 Gegner zu behaupten. In allen 3 Spielen machte sie es spannend, und hatte dabei 2 mal das bessere Ende für sich. Somit sprang am Ende ein hervorragender 2. Platz heraus.
Robin hatte in seiner Vorrundengruppe nur wenig Mühe und zog als 1. der Gruppe A ins Halbfinale ein. Kim machte es in der Gruppe B deutlich spannender.
Höhepunkt war letztlich das Spiel gegen Regionalligaspieler Matthias Fruck. Musste er den ersten Satz noch knapp abgeben brachte er seinen Gegner im 2. Satz mit neuer Taktik schier zur Verzweiflung. Am Ende sprang ein hochverdienter 3 Satz Sieg heraus. Leider musste sich Kim in den anderen Partien immer knapp geschlagen geben, so dass er die Gruppenphase nicht überstand. Allerdings zeigte Kim, dass er sich in einer für ihn höheren Spielklasse keinesfalls zu verstecken braucht.
Das Halbfinale bestritt Robin dann gegen Fruck, wo er nach mühsam gewonnen ersten Satz, im zweiten Satz nach zwischenzeitlicher 11:0 Führung doch noch einen souveränen Sieg einfuhr. Das Finale wurde schließlich gegen Neu-Dillinger Patrick Flemming bestritten. Mit 21:14 21:12 war aber auch dieses Spiel eine recht klare Sache.

Somit war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die TSG Augsburg. Prima Sache.

Robin Fiedler