Erste Mannschaft: 2 Punkte gegen Friedrichshafen und Dossenheim

Am Wochenende der letzten 2 Spieltage hieß es für die erste Mannschaft schwimmen oder untergehen. Am Samstag kam es zur Begegnung....

VfB Friedrichshafen 1 gegen TSG Augsburg 1.
Nach einem guten Start konnten wir durch beide Herrendoppel und das erste Herreneinzel von Zheng Lin Pang bereits in Führung gehen, zugleich mussten wir das Damendoppel leider an Friedrichshafen abgeben. Nach dieser 3:1 Führung fehlten nur noch ein oder zwei Punkte um einen weiteren Schritt aus dem Keller heraus zu gehen. Doch es trat leider eine Durststrecke ein und die Mannschaft vom Bodensee konnte sich sowohl das 2te und 3te Herreneinzel, sowie das Dameneinzel sichern und hierdurch 4:3 in Führung gehen. Wie schon öfter lag es nun an unserem eingespielten Mixed einen Punkt für die TSG zu sichern. Nach einem knappen ersten und einem deutlichen zweiten Satz konnten sie das Spiel gewinnen und den Endstand von 4:4 sichern. Angesichts der Tatsache, dass Daniel Knoll leider verletzungsbedingt nicht spielen konnte, war das Ergebnis durchaus akzeptabel.

Am Sonntag mussten wir uns dem Tabellenzweiten aus Dossenheim/Neckargemünd stellen und wussten bereits, dass höchstwahrscheinlich mindestens ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt nötig sein wird. Nachdem wir abermals beide Herrendoppel gewinnen konnten und leider das Damendoppel zwei Mal zu 18 abgeben mussten, stand es wie bereits so oft 2:1. Daraufhin konnte sich Pang Zheng Lin gegen einen starken Phillip Discher leider nicht durchsetzen. Zugleich hatte Robin Fiedler jedoch noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Nach zwei knappen Sätzen und einem klaren 3. Satz konnte Robin Fiedler das 2. Herreneinzel gegen Konrad Schade gewinnen. Leider ging es nicht genauso erfreulich weiter und wir mussten sowohl das Dameneinzel, wie auch das 3. Herreneinzel abgeben.
Nun lag es mal wieder am Mixed. Mit der Information, dass uns lediglich ein Sieg wirklich weiter half, konnte kein Zuschauer mehr ruhig sitzen. Heike Hamm und Andreas Dittl gewannen jedoch zum Glück, in Unwissenheit dieser Tatsache, nach leichten Anlaufschwierigkeiten ihr Mixed dennoch recht klar und sicherten uns damit das 4:4.

Leider war dennoch keine Entscheidung über den Klassenerhalt oder Abstieg ersichtlich. Wir mussten noch bis zum Wochenende des 24.-25.3. warten. Doch nach dem Sieg des TV Dillingen und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga, war unser Klassenerhalt gesichert.
Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung und hoffen, Euch auch nächste Saison wieder zahlreich in der TSG-Halle begrüßen zu dürfen!

Dominik Parak