Erste Mannschaft: 3 Punkte gegen Neusatz I und II

Zum zweiten Heimspiel-Wochenende in Folge hatte die TSG Augsburg I die beiden Mannschaften der Badminton-Sportfreunde Neusatz I und II zu Gast. Wurden beide Hinspiele im Schwarzwald.....

noch mit 3:5 verloren, wollten wir nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer Dillingen unbedingt nachlegen und weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Am Samstagnachmittag spielten wir gegen die 2. Neusatzer Mannschaft. Wieder mit an Bord unser Malaie Mäx. Begonnen wurde standesgemäß mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Nachdem Heike und Eva ihre Partie knapp abgeben mussten, konnten Mäx und Daniel ihr Spiel in 3 Sätzen für sich entscheiden. Robin und Andi legten im 2. Herrendoppel nach und brachten die TSG mit 2:1 in Front.
Die Niederlage von Eva im Dameneinzel brachte wiederum den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste. Die folgenden Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Im ersten Herreneinzel bot Mäx gegen den U17 Nationalspieler Fabian Roth eine starke Leistung. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und verlor im 3. Satz denkbar knapp mit 19:21. Besser machten es Andi und Heike im Mixed. Zwar mussten auch sie über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, sorgten jedoch mit ihrem Sieg für den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich.
Daniel, wenn auch gesundheitlich angeschlagen, konnte sein 2. Einzel in zwei Sätzen für sich entscheiden und brachte die TSG wieder in Front. Ein Punkt war somit sicher. Zeitgleich konnte Robin seinen Gegner im 3. Herreneinzel, nach verlorenem 1. Satz, in den Entscheidungssatz zwingen. Hier bewies er Nervenstärke und steuerte mit seinem Sieg den entscheidenden Punkt zum 5:3 Erfolg bei, welcher im Anschluss bei Heike ausgiebig gefeiert wurde.
Mit diesem Sieg im Rücken wollten wir am Sonntag auch gegen die erste Mannschaft von Neusatz punkten. Doch bereits vor Spielbeginn ereilte uns die Hiobsbotschaft, dass Daniel ausfällt. Domi wurde kurzfristig als Ersatz organisiert.
Daraufhin entschieden wir uns, die Doppel umzustellen: Andi und Robin stellten sich im 1. Herrendoppel ihren Gegner, fanden jedoch nicht die richtigen Mittel diese in die Schranken zu weisen. Zeitgleich ging das Damendoppel mit Heike und Eva in den 3. Satz. Hier unterliefen den beiden in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler, sodass die Partie letztendlich knapp mit 19:21 verloren ging. Besser machten es Mäx und Domi im 2. Doppel. Zwar mussten auch sie über die volle Distanz gehen, jedoch hatten sie am Ende die Nase vorn.
Durch die verletzungsbedingt Aufgabe von Eva im Dameneinzel zogen den Neusatzer auf 3:1 davon. Somit lag es nun am Mixed und den Herreneinzeln die Partie noch zu unseren Gunsten zu wenden. In einem hart umkämpften 2. Herreneinzel zog Robin trotz zwischenzeitlicher Führung im 3. Satz den Kürzeren.
Eine Bank war wieder einmal unser Mixed mit Heike und Andi. Mit ihrem 2-Satz-Sieg sorgten sie für den Anschluss. Mäx knüpfte im 1. Herreneinzel an die starke Leistung vom Vortag an und siegte ebenfalls deutlich in 2. Sätzen. Somit lag nun alle Last auf Domis Schultern. Nervenstark wies auch er seinen Gegner im 3. Einzel in die Schranken und sicherte der Mannschaft das verdiente 4:4.

Eva Herz