4 Männer in einem Boot... Ganz zu schweigen vom Schweinehund

Die Adventskerzen sind aus, die Christkindelmärkte sind abgebaut und Silvesterraketen sind verschossen. Wie startet man ins Neue Jahr? Natürlich mit einem.....

Turnier!

Solang die Anderen über die gute Vorsätze nur so reden, packten Hubert, Bernd, Tony und Dieter die Sportsachen und ab nach Schwabmünchen in die Turnhalle.

Die schwäbische Seniorenmeisterschaft ist ein regionaler Klassiker. Wobei uns die Bezeichnung "Senioren" eigentlich nicht betreffen soll: zu viert sind wir nur 215 Jahre jung!
Zuerst waren die Mixed und Doppelpartien ausgetragen. In HD O35 haben Tony und Dieter den 4. Platz geholt. Bernd und Hubert waren erfolgreicher und haben den 2. Platz in dem O60 Doppel errungen.
Am Nachmittag ging es dann mit Einzeln los. Auch hier in O65 schaffte es Hubert aufs Treppchen und erkämpfte den 3. Platz.

Der volle Vormittagseinsatz bei "Jungen" hat anscheinend sehr stark an den Kräften gezehrt und zum Schluss schafften Tony in HE O45 und Dieter in HE O35 es jeweils nur bis zum Viertelfinale.
Dennoch gab es auch einen richtigen Verlierer: den Schweinehund.

Dieter Schaab