Zwei schwere Spieltage für die Zweite

Am 12.11. fand für die Zweite die Begegnung gegen den SC Fürstenfeldbruck vor heimischem Publikum statt, wobei die Zuschauer die Partie der 1. Mannschaft zurecht genauer verfolgten,...

denn zu spannenden Spielen kam es bei uns kaum.
Nur die beiden Herrendoppel verliefen knapp in 3 Sätzen, trotzdem mussten wir dann beide Spiele unglücklich hergeben, sonst ging eben alles recht deutlich zu Gunsten des SC Fürstenfeldbruck aus. Die glorreiche Ausnahme war das 3. Herreneinzel, mit dem uns Wolfi den Ehrenpunkt bescherte. Endstand 7-1 für den SC Fürstenfeldbruck.

Der folgende Tag brachte noch weniger gute Aussichten, den zweiten Sieg in der Hinrunde einzufahren, denn es ging auswärts gegen den Aufsteiger und Tabellenführer aus Freystadt. Es gab nichts zu verlieren, aber an diesem Tag leider auch nichts zu holen.
Das durchschnittlich junge Team der Freystätter ließ nur wenige Chancen zu, ein Spiel für uns zu entscheiden. Insgesamt holten wir nur 2 Sätze im 1. Doppel (Dominik/Matthias) und 1. Einzel (Dominik). Freystadt sucht, nach dem Aufstieg in die Bayernliga, auch gleich den Weg in die Regionalliga und somit ging die Niederlage völlig in Ordnung.
Alles in Allem waren es an diesem Wochenende schwere Gegner für uns, die ihre Platzierungen am Ende der Saison in der oberen Hälfte der Liga finden werden. Es wird am vorletzten Spieltag der Hinrunde gegen den TV Dillingen ebenfalls nicht leicht werden, da auf einige Stammspieler verzichtet werden muss.

Matthias Pfaffel