Die Ersten Punkte für die Erste Mannschaft

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Badminton Spieler der TSG Augsburg I verzeichnen. So konnte das Spiel gegen den TSV Neuhausen/Nymphenburg mit 5:3 gewonnen werden. Im zweiten Spiel....

verlor man nur knapp gegen den letztjährigen Meister TSV Neubiberg/Ottobrunn.
Am Samstag hatten wir den TSV Neubiberg/Ottobrunn zu Gast, die mit einer starken Mannschaft auftraten. Entsprechend motiviert gingen wir aber zu Werke und konnten das 1.HD(Mäx und Daniel) klar in zwei Sätzen für uns entscheiden. Das Damendoppel (Heike/Eva) ging in drei Durchgängen verloren. Alles in allem aber ein besserer Start, als in vielen anderen Begegnungen gegen Neubiberg. Leider konnte das zweite Doppel (Andi/Robin) nicht punkten und auch das erste Einzel und Dameneinzel wurde verloren.
Damit stand es 1:4 gegen uns, ein Spielstand, der so eher erwartet war. Hoffnung keimte auf, als Robin und Daniel nach zwei guten Einzeln auf 3:4 verkürzen konnten. Das Mixed entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Andreas und Heike konnten den ersten Satz mit 21:15 gewinnen, mussten den zweiten Satz aber dann abgeben. Es ging also in einen entscheidenden dritten Satz, der nach hartem Kampf mit 21:23 an die Neubiberger abgegeben werden musste.

Trotz der Niederlage am Samstag gingen wir zuversichtlich in die Partie gegen den TSV Neuhausen/Nymphenburg. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Doppel konnten sich Daniel und Mäx erst im dritten Satz gegen Dubs/Baier durchsetzen. Unsere Damen (Heike/Conny) wehrten sich tapfer gegen die starken Gegnerinnen, mussten aber mit 20:22 und 14:21 eine Niederlage einstecken. Leichter hatten es Robin und Andi im zweiten Doppel, welches sie deutlich in zwei Sätzen gewannen.
Es ging also mit einem vielversprechenden 2:1 in die Einzel. Stark formverbessert konnte sich Mäx im 1.HE durchsetzen. Das Dameneinzel mussten wir wieder abgeben. Danach wurden parallel das Mixed und das 2.HE ausgetragen. Daniel erwischte einen guten Start gegen seinen Gegner und gewann den ersten Satz relativ klar, verspielte jedoch im zweiten Satz seine Führung und musste in einen entscheidenden dritten Durchgang. Das Mixed zeigte eine gute Leistung und verlor nur knapp gegen die Bundesliga-erfahrenen Dubs/Oliwa. Robin begann danach das 3.HE, wobei schnell klar war, dass er dies gewinnen wird. Und auch Daniel fand seine Linie wieder und konnte somit den vielumjubelten Punkt für die TSG klar machen.
Mit diesem Sieg verbesserten wir uns in der Tabelle um einen Platz und werden nun versuchen kommendes Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Friedrichshafen weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Daniel Knoll