Ein Erlebnis der besonderen Art

...hatte unsere 11jährige Spielerin Katja Müller beim Besuch des Länderspiels Deutschland : Finnland am 11. November 2011 in Nördlingen. Bei ihren Bemühungen,.....

Autogramme von den deutschen Badmintonstars zu ergattern, stand sie schließlich auch neben der vielfachen Nationalspielerin, Europameisterschafts-Dritten und amtierenden Deutschen Vize-Meisterin Karin Schnaase. Karin gab ihr gerne ein Autogramm, musterte sie anschließend genau und fragte dann, welche Konfektionsgröße sie denn habe. Die Antwort von Katja muss Karin Schnaase wohl gefallen haben. Jedenfalls griff sie daraufhin in ihre große Sporttasche, zog eines ihrer Länderspiel-Trikots mit der Rückenaufschrift "Schnaase - Germany" heraus und schenkte es unserer Katja als Erinnerung an ein tolles Badminton-Länderspiel in Nördlingen.

In Zukunft werden wohl viele Gegnerinnen der TSG Augsburg ziemlich nervös sein, wenn in unserer Mannschaft ein junges Mädchen aufläuft, auf deren Trikot-Rückseite steht: "Schnaase - Germany".

Meinrad Fichtner