Schwerer Start in die neue Saison der Fünften

Nach den ersten 5 Punktspielen sieht die Ausbeute der fünften Mannschaft eher mager aus - ein Punkt war das einzige, was bisher mit nach Hause genommen werden konnte. Allerdings konnten wir bisher auch .....

noch nie mit der kompletten Mannschaft antreten, jedes Mal musste bisher Ersatz gesucht werden.
Schon an unserem ersten Spieltag mussten wir auf unseren ersten Herren Marcel verzichten, für den kurzfristig Toni einsprang und mit uns zum TVA fuhr. Obwohl alle ein gutes erstes Spiel zeigen wollten, mussten wir uns unserer Partnermannschaft TVA/Friedberg 2 mit 7:1 geschlagen geben. Allerdings lassen ein paar knappe Spiele, die erst im dritten Satz zu 17 oder zu 19 verloren gingen, auf die Rückrunde hoffen.
Auch am zweiten Spieltag gab es einige Ausfälle. Andrea und Dieter waren dieses Mal verhindert, nach einigem Hin und Her sprangen Miri und Alex ein. Doch nach dem kurzfristigen krankheitsbedingte Ausfall von Dario konnten wir für ihn leider keinen Ersatz mehr finden. So mussten wir mit einer unvollständigen Mannschaft nach Senden-Ay aufbrechen.
Wie es fast schon kommen musste, konnten wir auch hier keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch die Ergebnisse waren dann doch bei weitem nicht so eindeutig wie man es vielleicht vermuten würde. Alle hielten tapfer dagegen und mussten sich am Ende "nur" mit einem 3:5 gegen den TV Senden-Ay und mit 2:6 gegen die Sharks geschlagen geben. Aber auch hier waren wieder viele knappe Entscheidungen dabei, so dass wir hier für die Rückrunde mit voll besetzter Mannschaft guter Dinge sind.
Der dritte Spieltag war dann das perfekte Chaos. Weit im Voraus war dieser Spieltag von unseren Gegnern von Samstag auf Sonntag verlegt worden. Eine knappe Woche davor hieß es dann: "Es gab da Überschneidungen bei der Hallenbelegung, wir müssen das entweder auf Samstag zurück verschieben oder eine Ausweichhalle finden". Zudem fehlten in den höheren Mannschaften einige Spieler für Samstag, so dass wir auch hier eventuell aushelfen mussten, Marcel und Philipp sollten dann auch noch in der Jugendmannschaft zum Einsatz kommen...das perfekte Chaos eben.

Nach einigen langen Telefonaten und über 20 Mails konnte dann doch eine Lösung gefunden werden.
So fuhren wir schließlich am Sonntag in der früh, zwar wieder ohne Dario, dafür mit Alex und über einen kleinen, aber landschaftlich sehr sehenswerten Umweg durchs Allgäu nach Kempten. Doch noch pünktlich am Ziel konnten wir dann im ersten Spiel gegen Kempten/Dietmannsried 2 sogar unseren ersten Punktgewinn mit einem Unentschiedenen 4:4 feiern. Wie bereits jedes Mal fehlte auch hier im ein oder anderen Spiel nur ein wenig Glück, um nicht doch zu gewinnen.

Unsere zweite Begegnung an diesem Tag mussten wir dann dieses Mal doch eher eindeutig mit 2:6 abgeben.
Unser letztes Spiel der Hinrunde am 10.12. findet dann endlich in der TSG statt, so dass wir natürlich auf viel Unterstützung hoffen. Denn mit einer hoffentlich zum ersten Mal voll besetzten Mannschaft möchten wir dann unseren ersten Sieg einfahren.

Andrea Kutjak