2. Jugendmannschaft: Punktspiele in Türkheim

Chaos pur herrschte vor den Punktspielen gegen Türkheim. Zuerst erhielt Herbert einen Anruf in der Türkheimer Halle hat es gebrannt,.....

sie kann wahrscheinlich nicht benutzt werden. Somit war nicht klar ob wir ersatzweise wieder in Nördlingen spielen würden. Letztendlich kam dann doch noch die Nachricht, dass in Türheim gespielt werden konnte. Trotz einigen personellen Schwierigkeiten konnte nach etwas telefonieren und organisieren  doch noch folgende Mannschaft aufgeboten werden:

Jonathan Schöpflin, Andreas Sonnauer, Stefan Schaab und Lukas Schilling bei den Jungs und

Verena Kempter und Katrin Reif bei den Mädels.

Nächste Hiobsbotschaft war der Ausfall von Herberts Renault wegen Elektronikproblemen, somit musste kurzfristig noch ein Fahrzeug beschafft werden. Alles hat geklappt und so sind wir am Sonntag um 12:15 Uhr in Richtung Türkheim aufgebrochen.
Zuerst mussten wir gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft Türkheim 2 antreten, die sich aber stärker als Türkheim 1 erwiesen hat.
Hier mussten wir uns leider 6:2 geschlagen geben, die Tendenz war aber durchaus positiv, vor allem Jakob spielte gegen einen fast doppelt so großen Gegner hervorragend und verlor erst im 3. Satz. Die Mädels holten ihre Punkte im Doppel und im Einzel sicher, leider war das Mixed Sonnauer/Kempter überhaupt nicht eingespielt, da sie noch nie miteinander auf dem Feld gestanden haben. Ebenso war es auch bei den Jungendoppeln.
Im zweiten Spiel gegen Türkheim 1 behielten wir dann die Oberhand und konnten mit 6:2 gewinnen. Erfolgreich waren hier die Mädels im Doppel und Einzel, das Mixed Jakob/Verena, Jonathan im 2. Jungeneinzel, das 2. Jungendoppel mit Andreas und Jakob, sowie Andreas im 3. Jungeneinzel.
Somit stehen wir jetzt mit 4:6 Punkten auf Tabellenplatz 7 im Zwölferfeld. Danke an Frau Kempter fürs Mitfahren und an Familie Schöpflin für das Einsammeln der Lechhauser Kinder.
Die nächsten Spiele sind am 13.11. in Diedorf wo wir hoffentlich gegen die SG Diedorf/Gersthofen und die SG Haunstetten/Don Bosco/Königsbrunn in Bestbesetzung antreten können.

Herbert Hafner