Ein Sieg und eine Niederlage für die Dritte

Es gibt Spieltage, die wie verhext sind. Der Spieltag am letzten Samstag, den 22.10. gehört eindeutig dazu. Im Vorfeld hatten wir die vielfältigsten Probleme....

eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Als Mannschaftsführer hört man Begriffe wie dt. Rangliste, Zerrung, Bänderriss, Hexenschuss, Grippe und dicker Knöchel nicht gerade gern. Mit Hilfe der vierten Mannschaft (vielen Dank an Carmen und Matze) gelang es uns, eine Mannschaft aus sechs Spielern ins Rennen zu schicken.
Als erstes mussten wir gegen Nördlingen spielen. Hier rechneten wir uns durchaus eine Siegchance aus. Marc und Basti bestätigten das auch gleich im ersten Herrendoppel. Kim und Matze mussten ihr Doppel abgeben, obwohl sie trotz Kims Hexenschuss tapfer kämpften. Den zweiten Punkt holte das Damendoppel mit Carmen und Christine in drei umstrittenen Sätzen. Die Punkte Nummer drei und vier kamen dann von Marc und Basti in den beiden Herreneinzeln.
Nachdem sich Matze in drei engen Sätzen den erfahrenen Nördlinger geschlagen geben musste, konnte Christine im Dameneinzel den fünften Punkt holen. Das Mixed mit Kim und Carmen hielt tapfer mit, musste sich aber letztlich geschlagen geben.

Somit war der Pflichtsieg mit 5-3 gesichert und jetzt konnte überlegt werden, wie die Aufstellung gegen DiIlingen auszusehen hat.
Nachdem die ganze Aufstellung dreimal durchdacht und umgestellt wurde, haben wir die für uns beste gefunden. Leider haben zu Beginn so gleich Marc und Basti als auch Matze und Marcel, der für den verletzten Kim eingesprungen ist, ihr Doppel verloren.
Das Damendoppel musste sich nach einem langen Kampf dem Dillinger Doppel geschlagen geben. Somit stand es zu Beginn gleich 0-3. Jetzt musste alle Kräfte genutzt werden, um noch ein Unentschieden zu schaffen. Leider gaben sowohl Basti als auch Matze ihr Einzel ab.
Die Ehrenpunkte des Tages holte Marc kampflos im ersten Einzel als auch Christine, die ihr Dameneinzel gewinnen konnte. Das Mixed hatte gegen das routinierte Dillinger Mixed keine Chance.
Somit konnten wir uns am Ende des Tages über einen Sieg freuen. Jetzt sollten sich erst einmal alle auskurieren, damit wir beim nächsten Spieltag im Dezember wieder mit zwei Siegen nach Hause kommen können!

Christine Hohm