Zweite Mannschaft: wichtiger Sieg gegen Rosenheim

Am Samstag, 8.10., trat die zweite Mannschaft in der TSG-Halle gegen den PTSV Rosenheim 2 an. Zunächst wurden alle drei Doppel gespielt. Während das Damendoppel mit Muriel und Julia....

Schwierigkeiten hatte und schließlich an die Gegner abgegeben wurde, machten es die Herren spannend.
Im 1.HD spielten Dominik und Matthias gegen Kohl/Rögen, gewannen den ersten Satz zu 15, aber verloren im zweiten 21:23. Im dritten Satz setzten sie sich durch und siegten zu 17.
Auch das 2.HD mit Wolfi und Michi, die ihre Gegner Buchner/Pückmann im ersten Satz noch im Griff hatten, brauchte 3 Sätze und sie gewannen 21:11; 20:22 und 28:26.
Dominik verlor im 1.HE gegen Kohl knapp den ersten Satz mit 21:23, konnte sich aber im zweiten und dritten klar gegen seinen Gegner durchsetzen.
Auch Matze gewann sein 2.HE souverän und ohne große Anstrengung 21:11 und 21:12. Im Dameneinzel war die Gegnerin Bachmayr aus Rosenheim Julia überlegen, sodass das DE an die Gegner ging.
Auch das Mixed mit Michi und Muriel gewannen unsere Gegner. Nun stand es 4:3 für uns und es lag alles im dritten HE von Wolfi. Der gab nochmal alles und siegte letztendlich in einem spannenden 3-Satz 19:21; 21:12; 21:18.
Somit hieß der Gewinner des Tages Augsburg, mit dem Endergebnis 5:3.

Julia Zimmermann