Dritte Mannschaft gegen Neusäß und Diedorf

Nach dem 8:0 Blitzstart gegen den Aufsteiger Aichach fuhr die dritte Mannschaft der TSG Augsburg mit hohen Zielen ins Auswärtsspiel nach Neusäß,....

Bilder Nachtrag aus Aichach

wo die Gegner TSV Neusäß 1 und TSV Diedorf 1 warteten. Pünktlich angereist und top motiviert ging es am Samstag den 01. Oktober gleich mit allen drei Doppelpaarungen los.
Bei schönstem Oktober Wetter konnte Augsburg mit starker Besetzung antreten.
Unsere Damen Chistine Hohm und Julia Zimmermann gaben sich gegen die Ersatzgeschwächten Neusäßerinnen keine Blöße und gewannen zu 16 & 8. Auch die Ersatzherren von Neusäß hatten gegen unsere Herrendoppel keine Chance. So gewannen Marc Ruhnau und Sebastian Klaunig das 1. HD zu 13 & 17 und Kim Mayer und Ralph Hamm das 2.HD zu 15 und 14. Ungefährdet kamen die Augsburger Krieger aus den Doppeln und dennoch lag ein Bangen in der Luft, da sich Ralph bei einem Smash-Abwehr-Sturz den Fuß verdrehte, die Schulter zwickte und er zu allem Überfluss noch einen Abpraller von Kims Kopf ins Auge bekam.
So begannen zuerst die Einzelspiele. Und auch hier zeigte sich die Ersatzgeschwächte Mannschaft aus Neusäß nicht als harter Gegner. So wurden Siege wie im 1. HE von Marc zu 10 & 10, im 3. HE von Klaunig zu 12 & 9, im DE von Julia zu 8 & 8 eingefahren. Lediglich Kim brauchte, durch krasse Verzähler des Gegners verschuldet, drei Sätze, machte aber dann auch deutlich den Sieg klar mit 21:7 im Dritten. Und schon stand es ziemlich ungefährdet 7:0 für Augsburg. Das ausstehende Mixed wollte sich Ralph trotz leichter Fußbeschwerden nicht nehmen lassen. Wie sich aber zeigte war er doch gehandicapter als man dachte. Den einzigen Spielverlust zu 19 & 16 konnte man gut verkraften. 7:1; 14:3 Sätze; 337:225 Punkte verdeutlichen die Stärke, mit der Augsburg siegte!
Nach kurzer Erholung stand das mit Spannung erwartete Duell gegen Diedorf auf dem Programm.
Hier warteten schon stärkere Gegner auf Augsburg und es wurde ein interessantes Match.
In den Doppeln wurde es gleich zu Beginn spannend. Nachdem das Damendoppel verletzungsbedingt wieder deutlich an Augsburg ging (zu 8 & 10), kämpften die Augsburger Herren bis zum Schluss hart um den Sieg. So gewannen Marc/Basti mit 21:17, 19:21 & 21:19 und Kim/Ralph mit 10:21, 21:15 und 22:20. Wieder also ein perfekter Start - 3:0.
Und auch in den Einzeln ging es super weiter. Marc (1. HE) zeigte alte Klasse und gewann gegen Thomas Dittrich zu 14 und 17. Neuzugang Kim zeigte, dass er auch im 2. HE den - wegen Jugend Südostdeutscher Rangliste abwesenden - Stammherrn Nr. 2, Michael Pollner, gut vertreten kann und siegte gegen Daniel Heufelder zu 12 & 19. Neuzugang Julia hatte wiedermal das Pech eine Aufgabe (diesmal verletzungsbedingt) anzunehmen = 21:0 & 21:0. Das ausstehende 3. HE und Mixed wurde getauscht, da auch Mixedspieler Klaunig sich im Mixed beweisen wollte. Das tat er auch und gewann an der Seite von Christine mit 15:21, 26:24 & 21:18 ein hart umkämpftes Mixed. Lediglich Ralph musste sich im 3. HE hart umkämpft mit 20:22, 21:18 & 18:21 geschlagen geben. Hier wäre sicher auch ein Sieg drin gewesen, wenn das Pech ihn an diesem Tag nicht so hartnäckig verfolgt hätte. Aber auch diese Niederlage tat wenig weh, denn auch gegen Diedorf ging Augsburg 3 mit 7:1, 15:5 Sätzen & 403: 317 Punkten vom Platz.
Ein gelungener und Richtungsweisender Spieltag ging bei sonnigen 24° zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans, sowie an Ralph, der sich trotz Familie und nicht all zu guter Fitness bereit erklärte, auszuhelfen.
Der Aufstiegsplan scheint aufzugehen und so steht Augsburg 3 mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze und darf sich am kommenden Spieltag gegen den Verfolger Dillingen (auch 6:0) beweisen. Viel Glück!

Kim Mayer