Zweite Mannschaft: Auftaktniederlage gegen Regionalligaabsteiger Landshut

Zum Saisonauftakt musste die zweite Mannschaft der TSG Augsburg eine deutliche Niederlage mit 8:0 gegen den in dem Vorjahr....

noch in der Regionalliga spielenden Post SV Landshut hinnehmen.
Stark ersatzgeschwächt (lediglich Matze und Wolfi waren von den Stammspielern noch übrig) konnte man in den einzelnen Begegnungen zwar mitspielen, hatte jedoch keine Chance ein Spiel zu gewinnen. Der Gegner war einfach stärker - in allen Belangen.
So mussten sich Matze und Kim im ersten Doppel gegen Alfons und Jakob Bachhuber geschlagen gegeben. Auch das zweite Doppel (Basti und Wolfi) ging an Heiko Müller und Philipp Seisig. Christine und Julia hatten auch im Damendoppel gegen Franziska Werther und Bärbel Fischer keine Chance. Matze, Wolfi, Kim und Julia verloren die Einzel ebenso deutlich in zwei Sätzen wie Basti und Christine das Mixed.
Der 1. Spieltag zeigt, dass vor der 2. Mannschaft der TSG Augsburg eine harte Saison liegt, in der es vom ersten Tag an um den Kampf um den Klassenerhalt geht.
Hoffentlich können wir in den nächsten Spielen mit der Stammbesetzung erste wichtige Punkte holen.
Bereits am kommenden Wochenende warten mit Rosenheim und Neubiberg zwei weitere schwere Aufgaben auf uns. Auch Fans als "siebter Mann bzw. siebte Frau" könnten eine große Hilfe sein....

Wolfgang Miller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0