Erste Mannschaft: Mission Klassenerhalt, Etappe 1

Am Samstag, 25.09., kam es zum Auftaktspiel gegen unseren Lokalrivalen, den TV Dillingen.....

Nach einer kurzen Anreise und ein paar motivierenden Sätzen kam es zu den ersten zwei Begegnungen der Partie.
Wie gewohnt mussten sich zuerst das Damendoppel und das erste Herrendoppel beweisen. Hier traten Robin Fiedler und Andreas Dittl gegen Florian Berchtenbreiter und Marc Schwenger an. Nach einer guten Vorstellung und einem sehr knappen zweiten Satz mussten sich die Augsburger mit 21-16 und 23-21 geschlagen geben.

Im Damendoppel wehte vor allem im ersten Satz ein anderer Wind und Heike Hamm und Eva-Maria-Herz konnten diesen mit einem klaren 21-12 für sich entscheiden.
Leider jedoch wollten sich Annika Oliwa und Natalie Paul noch nicht geschlagen geben und konnten sowohl den zweiten wie auch den dritten Satz mit 22-20 und 21-15 gewinnen. Zwischenstand Dillingen - Augsburg 2:0.
Doch die folgenden Spiele ließen nicht lange auf sich warten und das 2te Herrendoppel in Form von Daniel Knoll und Dominik Parak konnte sich leider nicht gegen Tobias Güttinger und Christian Linder durchsetzen. Nach 3 Sätzen ging der Sieg mit 18-21 22-20 und 21-15 an die Heimmannschaft aus Dillingen. Im zweiten Herreneinzel kam es erneut zu einem Dreisatzspiel in dem Robin Fiedler in einem sehr anstrengenden Spiel mit 21-15 19-21 und 18-21 gegen Marc Schwenger verlor.
Bei ihrem Regionalliga-Debut musste Eva-Maria Herz gleich gegen eine starke Elke Cramer antreten und das Spiel endete 21-4 und 21-8 zugunsten des TSV-Dillingen.
Auch im ersten Herreneinzel erhofften wir uns nicht zu viel und Florian Berchtenbreiter konnte sich leider nach einer starken Partie mit 21-9 und 21-8 gegen Daniel Knoll durchsetzen.
In den letzten 2 Spielen des Tages ging es darum den Ehrenpunkt für die TSG-Augsburg zu hohlen. Leider war dies auch im dritten Herreneinzel nicht möglich und Dominik Parak verlor mit 15-21 und 17-21 gegen Tobias Güttinger.
Zum Glück gibt es noch das starke Mixed von Heike Hamm und Andreas Dittl, die ihr Können schon oft unter Beweis gestellt haben. Schlussendlich konnten wir uns diesen letzten Punkt sichern und das Mixed gewann mit 21-9; 15-21 und 21-12 gegen Annika Oliwa und Christian Linder.
Mit einem Endstand von 7:1 ging der Sieg an unsere Freunde aus Dillingen.
Jedoch hatte der Abend noch durchaus einen Höhepunkt und ein Großteil der ersten Mannschaft sowie andere Spieler der TSG Augsburg ließen sich beim Mongolen verwöhnen, bis wir fast vorm Platzen standen.

Dominik Parak