Hochspannung Pur - Der Rückblick auf die Vereinsmeisterschaft 2011

Wie es schon gute Tradition ist fand Anfang September auch dieses Jahr wieder die Vereinsmeisterschaft der Badminton Abteilung statt.
Bei dem Highlight des Jahres kämpften 32 Teilnehmer der verschiedensten Spielstärken..
...

in bunt gemischten Dreierteams um die begehrten Podestplätze.
Früh am Morgen ging es für die am Abend zuvor ausgelosten Mini-Mannschaften in die Gruppenphase. In dieser sorgte der Modus "Jeder gegen Jeden" erstens für gerechte aber zweitens auch für viele Spiele, da je ein Einzel und zwei Doppel pro Begegnung ausgetragen wurden.
In beiden Gruppen ging es heiß her, was man auch in den Ergebnissen sehen konnte, so gingen fast alle Spiele nur 2:1 aus, selten verlor ein Team alle drei Spiele. Dass es trotzdem keinerlei Ausfälle gab, lag unter anderem auch an unserem Imbissstand, der keinerlei Wünsche offen ließ (Semmeln - Brezen). Im Zuge der Gruppenphase gingen dann auch der Mittag und ein Großteil des Nachmittags ins Land, sodass der Modus kurzerhand verkürzt werden musste. Statt Überkreuzspielen ging es also direkt in die Duelle der jeweiligen Gleichplatzierten in den beiden Gruppen.

In einem spannenden Finale konnte sich dann das Team um Robin Fiedler, Tamara Bayer und Klaus Pfaffel knapp durchsetzen und wurden somit Vereinsmeister 2011.
Die restlichen Platzierten waren:
       2. Platz (Knoll, Kutjak, Obst)
       3. Platz (Pollner, Hornauer, Haberlandt)

Beim anschließenden Sommerfest konnten sich dann alle Teilnehmer mit Grillfleisch, Bier und Salaten stärken und so klang der Abend beim gemütlichen Beisammensein und der Siegerehrung aus.

Alles in allem wieder mal ein echtes Highlight und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Mein Dank gilt hier auch den fleißigen Helfern, die das Fest ermöglicht haben und auch allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen.

Daniel Knoll