Erste Mannschaft: Mission Klassenerhalt!

Wie zu erwarten war, mussten wir letzte Saison lange darum kämpfen, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Das gelang erst.....

in der Relegationsrunde in Goldbach. Und auch in der kommenden Saison wird der Verbleib in der Regionalliga, Deutschlands dritthöchster Spielklasse das Hauptziel sein.
Leider fehlt uns mit Thomas, der ein Auslandssemester an der University of the Sunshine Coast absolviert, ein wichtiger Herr. Unser einziger Linkshänder stößt jedoch aller Voraussicht nach zur Rückrunde wieder zum Kader dazu. Neu im Team ist für ihn Dominik Parak, der auf diversen Jugendturnieren schon seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Ansonsten hat sich die Mannschaft nur leicht verändert. So schlagen die regionalligaerfahrenen Heike Hamm, Cornelia Meisterhans, Andreas Dittl, Robin Fiedler und Daniel Knoll auch kommende Saison für die TSG Augsburg auf. Komplettiert wird unser Team von Eva-Maria Herz, die in der Sommerpause vom BT Pirmasens zu uns wechselte.

Ein spezielles Highlight dieses Jahr wird aber unser neuer Top-Spieler Pang Zheng Lin aus Malaysia sein, der unser Team mit seinen spielerischen Fähigkeiten unterstützen wird.

Unsere Gegner diese Saison sind:
TV Dillingen:

Der Lokalrivale zählt diese Saison zu den Aufstiegsaspiranten, da sie sich sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen noch einmal verstärkt haben.
TSV Neuhausen/Nymphenburg:

Eine der beiden Mannschaften, die auch ein Team in der 2.Bundesliga haben. Dementsprechend schwer ausrechenbar ist es deshalb, welche Spieler gegen uns zum Einsatz kommen werden.
TSV Neubiberg/Ottobrunn:

Für sie gilt das gleiche wie für Neuhausen. Diese Saison werden sie verstärkt durch den Badminton-Rückkehrer und ehemaligen Deutschen Meister Benjamin Lanzinger.
Bspfr. Neusatz I/II:

Neusatz hat einen großen Kader, der u.a. aus internationalen Spielern und guten Jugendlichen besteht. Dass man gegen sie gewinnen kann, konnten wir letzte Saison zwei Mal zeigen, wobei wir in der Relegation gegen die 2. Mannschaft aber verloren.
VfB Friedrichshafen:

Sie haben im Vergleich zur vergangenen Saison zwei Abgänge zu verzeichnen (Frederic Lucyga: verletzungsbedingt und Annika Reuter: TV Dillingen). Es wird sich zeigen, wie dies die Mannschaft um Top-Spieler Wolf-Dieter Bayer kompensieren kann.
SG Dossenheim/Neckargemünd:

Wenn sie in Bestbesetzung antreten sicher eine Mannschaft, die oben mitspielen kann. Sie werden kommende Saison mit dem Schweden-Rückkehrer Christopher Rank noch einen Tick stärker einzuschätzen sein.

Aber einer der wichtigsten Faktoren wird nächste Saison sicherlich wieder unsere Fangemeinde sein. Es gibt nichts Schöneres als eine "volle Hütte". Deshalb lade ich alle ein uns auch 2011/12 wieder zu unterstützen und freue mich euch bald in der TSG Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Daniel Knoll