Gelungener Abschluss der BBV-RLT für Alice

Nach ihren beiden ersten Plätzen auf der ersten und zweiten RLT im Dameneinzel, sollte Alice sich auf der dritten nun als Aufsteiger in der U17 versuchen.......

Allerdings plagt sie eine leichte Knochenhautentzündung am rechten Schienbein. Daher hatte sie in den vergangenen Wochen ihren Trainingsumfang zurückgefahren und auch das Einzel auf der dritten RLT gestrichen. Als kleiner Ausgleich spielte sie dann mit ihrer Partnerin Julia Moll (TV Dillingen) im Damendoppel in der U17 mit. An Platz 4 gesetzt spielten sie samstags als erstes gegen die an 5 gesetzte Paarung Strassl A./ Kohl und gewannen in zwei Sätzen. Am Sonntag stand somit das Halbfinale gegen die Favoritenpaarung Kunkel/ Storch an. Ergebnistechnisch waren hier keine Ziele gesetzt, da der Ausgang mehr oder weniger klar war. Allerdings spielten die beiden ein gut strukturiertes System und konnten die Erfahrung machen, dass ihr Doppel auch gegen stärkere Paarungen funktioniert...man ist also auf dem richtigen Weg.
Spiel um Platz drei war am Ende dann gegen Redelbach/ Stepper. Hier gewannen Alice und Julia den ersten Satz mit 21:19. Im zweiten Satz kam dann etwas Hektik auf; so ging der Satz an die Gegner.
Im Dritten fanden die beiden aber wieder zu ihrem System zurück und beherrschten nahezu jeden Ballwechsel 21:10.
Gratulation zu einem dritten Platz in der U17 als U15-Paarung.

Alice schließt das Dameneinzel, Damendoppel und Mixed jeweils mit dem ersten Platz ab!!!
Nun steht eine Pause an, in der sich das Schienbein erholen können soll. Danach dann Sommertraining und der Start in die SOD-RLT.

Sebastian Buyze