Saisonabschluss der fünften Mannschaft

Am 19.3. stand unser letztes Spiel in unsrer ersten Saison an. Nachdem im Voraus sowohl mal wieder Matze und auch Dani absagen mussten, da sie in der 3. Mannschaft gebraucht wurden und auch Marcel kurzfristig ausfiel, konnten wir zunächst auf die Schnelle....

nur noch Toni und Ralf (nochmal danke) motivieren zusammen mit Lukas wenigstens zu dritt zu spielen. Doch am Samstagmittag stand dann überraschender Weise Max auch noch auf dem Parkplatz bereit. Danke nochmal an Isi und Toni für ihre Überredungsmaßnahmen. Jetzt hatten wir wenigstens noch Chancen auf eine ungeschlagene Rückrunde.
Gegen die Mannschaft aus Pfuhl konnten wir dann auch ziemlich klar wieder mit 8:0 gewinnen. Im Spiel gegen Senden-Ay wurde es allerdings spannender. Nach den Siegen im Damendoppel Andrea/Isi und dem 2. Herrendoppel Ralf/Max mussten sich Lukas und Toni im 1. Herrendoppel geschlagen geben. Allerdings konnten Isi und Toni in ihren Einzeln jeweils punkten, was uns schon mal ein Unentschieden sicherte. Nachdem das Einzel von Max und auch das Mixed Andrea/Ralf verloren gingen, konnte uns Lukas aber in seinem Einzel souverän den 5:3-Sieg holen. Alles in allem also ein trotz deutlich ersatzgeschwächter Mannschaft ein gelungener letzter Spieltag.
Unsere erste Spielsaison konnte die 5. Mannschaft letztendlich auf dem 3. Platz beenden und verpasste damit nur knapp den Aufstieg. Leider konnten unsere Stammspieler nicht allzu häufig spielen, was gerade in der Hinrunde ein paar Punkte kostete. Trotzdem waren viele von uns immer topmotiviert und haben alles gegeben. Insgesamt war es also eine meist erfolgreiche und gelungene Saison.
Deshalb möchte ich mich auch bei allen Stammspielern dieser Saison, Matthias Kempter, Daniel Parak, Lukas Fischer-Irmler, Maximilian Zangl und Isabelle Ullrich bedanken.
Natürlich aber auch bei den zahlreichen Ersatzspielern, die teilweise sehr kurzfristig eingesprungen sind und wir somit nie zu wenige Spieler hatten: Ralf Grosschadl, Anton Zangl, Marcel Aman, Hubert Hiebl, Alexander Rühl und Miriam Pichler.

Außerdem noch ein großes Dankeschön an Ralf Grosschadl, der in dieser Saison die Organisation der Mannschaft als Mannschaftsführer übernommen hat.

Andrea Kutjak