Dritte Mannschaft ist Vizemeister der Bezirksoberliga

Am Samstag, den 19.3.2011, fuhr die dritte Mannschaft zum letzten Punktspiel der Saison nach Dillingen, für die Spiele gegen die zweite und dritte Mannschaft des TVD. Mit an Bord waren....

neben den Spielern Maze P., Basty B., Matze K., Daniel P., Christine und Lisa, auch zwei treue Fans (Daniel K. und Thomas) und eine Menge an toller Verpflegung.
Bei der ersten Begegnung ging es gegen die zweite Mannschaft des TV Dillingen, die schon seit letztem Spieltag als BOL-Meister feststand.
Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft konnte gegen die in Bestbesetzung spielende Dillinger Mannschaft nichts ausrichten und so verloren wir 7:1. Den Ehrenpunkt holten Basty und Lisa im Mixed.
Die dritte Mannschaft des TVD trat ebenfalls ersatzgeschwächt an, da die Jugendspieler auf der gleichzeitig stattfindenden Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft spielte. Entsprechend hatten wir uns bei dieser Begegnung auch wieder einen Sieg vorgenommen.
Mit den Doppeln gingen wir auch gleich 3:0 in Führung. Maze P./Basty und Christine/Lisa setzten sich problemlos durch und auch Matze K./Dani konnten ihre erfahrenen Gegner ausspielen.
Während Christine, Maze P. und das Mixed Basty/Lisa weitere souveräne Punkte einholten, machten Matze K. und Dani es in ihren Einzeln noch einmal spannend.
Unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer bezwang Matze seinen Gegner in drei Sätzen, Dani unterlag seinem Gegner und gab den Dillingern den Ehrenpunkt.
Also war der Endstand dieser Begegnung 1:7 und unser Ziel erreicht.
Die dritte Mannschaft beendet die Saison 2010/11 auf dem zweiten Platz und ist somit Vizemeister der Bezirksoberliga.

Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die so toll ausgeholfen haben, immerhin haben wir es immer wieder geschafft selbst mit stark ersatzgeschwächter Aufstellung unsere Spiele zu gewinnen.
Also vielen Dank an: Sebastian Buyze, Amasai Theile, Matthias Kempter, Daniel Parak und Marcel Aman!

Vielen Dank natürlich auch an alle Stammspieler Giulia Kaiser, Christine Hohm, Matthias Pfaffel, Dominik Parak, Wolfgang Miller und Sebastian Klaunig. Ich finde trotz der schwierigen Umstände haben wir uns sehr tapfer geschlagen und auch immer viel Spaß an den Spieltagen gehabt!

Lisa Hornauer